Mac Mini 2,3GHz i7 mit OS 10.8.5 lange Wartezeit beim booten normal?

SMARTstatus.jpg

Das kommt raus.
Vielleicht ist es ja die lahme 5400er HD?
 
hast du mal den Hardwaretest im loop laufen lassen,
vielleicht ist ja da etwas, z.b. Ram

Vielleicht ein anderes Mal, wollte ihn gerade aus machen, weil ich morgen früh raus muss.
Du meinst den Apple HW-Test?
Den habe ich nun doch noch gemacht: "4 Min. 54 Sek. Es wurden keine Probleme gefunden"

Langsam glaube ich wirklich die lahme HD oder die Intel HD4000 Grafik lässt den so träge wirken...
 
ne die HD 4000 is fuer Onboard grafik ganz gut ;) es liegt 100% an der HDD
 
SSD ist unterwegs, bin gespannt wie viel das bringt.
Rückmeldung folgt nach Einbau.
 
welche hast bestellt ? die bringt was du wirst denken du hast nen neuen mac :)
 
Musste mich für den günstigsten Kompromiss entscheiden der 1.vollwertiger, Mengenmäßiger Speicherplatz-Ersatz für die jetzige HD ist und 2. den Kostenrahmen nicht sprengt. Letzteres wurde bereits nicht erfüllt... ;)
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Nachdem der Mini ja im anderen Zimmer und im Urlaub benutzt wurde/wird, gibt es Netzwerkeinstellungen für einen GSM-Stick, WLAN und nun auch für LAN.
Es könnte ja sein, dass der Mini alle durchstöbert bis er die aktuell gültige Verbindung findet und der Start dadurch so träge wird, oder?
Nur eine Vermutung, mit den Umgebungen in 10.6.8 hatte ich damit nie ein Problem.
(Ich las nur unlängst von einem User mit Problemen im Finder. Als Lösung stellte sich heraus: Maverick kramt im Finder nach Shares und versucht diese automatisch zu mounten.)

EDIT:
Habe heute für jede Verbindungsart eine eigene Umgebung angelegt und mit LAN-Einstellung alleine geht der Start zumindest etwas rascher voran. Zusätzlich habe ich die kleine Petze installiert und geschaut was sich da so lange tut bis der Finder prompt reagiert. Unten ein Sreenshot:

startup.jpg

apsd muss wohl irgend so ein push service von Apple sein, der mit den "Mitteilungen" zusammenhängt.
ntpd Timeserver, eh klar
SL RuntimeLoader braucht der Canon Imagebrowser...
XProtectUpdater updater für die Malware Liste

Der Erste Zeitfresser und wahrscheinlich auch jener der den Finder verzögert ist IMHO apsd Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von Heute:

• Crucical M500 960 Gb ist eingebaut. (war übrigens mehr Fummelei als beschrieben, besonders die SSD wieder rein kriegen)
• Startzeit ab Gong ca. 15 Sekunden, Finder reagiert umgehend nach Start :d
• Sequential write 439 MB, Sequential rewrite 444 MB, Sequential read 419 MB :d (mit 500MB Benchmark size)
• Sequential write 448 MB, Sequential rewrite 443 MB, Sequential read 419 MB :d (mit 1 Gb Benchmark size)

Na geht doch....
 
Zurück
Oben Unten