Mac Mini 2,1 Combo Laufwerk Puzzle

Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
13.558
Reaktionspunkte
9.500
Ich hab einen alten Mac Mini 2,1er ausgegraben.

Der Vorbesitzer hat es geschafft drei DVDs in das Laufwerk zu schieben.

Es ist das Panasonic Laufwerk CS-8124-C

Es funktioniert sogar noch wenn man die DVD von Hand einsteckt.

Auf der Seite neben dem ATA Connector ist eine Hebelei ausgehängt.

Ohne Bild sehr schwierig nachzuspielen wie das zusammen war.

Das Teil ist komplett, der Mini war noch nie auf, das was auf dem Bild fehlt habe ich schon weggebaut.

IMG_8881 copy.JPG
 
Glückwunsch. Oder gibts noch eine Frage?
 
Na dann extra für Dich: Wie gehört das Zusammen, hat jemand so ein Laufwerk rumliegen und kann mal schauen oder hat jemand Schrott zum verschenken ?
 
Also Laufwerk habe ich einiger herum liegen. Ob eins davon ein Panasonic Laufwerk CS-8124-C muss ich mal nachsehen.
 
Das wär Allerliebst
 
Ich habe nur ein CW-123-C. Die anderen sind alles andere. Deine Teile kann ich da aber nicht finden. Aber ich sehe da fehlt eine Schraube. Ich denke, dass es darunter muss.

_DSC1812_DxO.jpg

_DSC1813_DxO.jpg

_DSC1814_DxO.jpg
 
Könntest Du den langen weissen Hebel mit einer Schraube und der feinen Spiralfeder die im Eck angesetzt ist abschrauben ? Das interessante ist drunter. Das sind die Teile die rausgefallen sind und auf meinem Foto daneben liegen... DANKE :)
 
Anbei die Fotos:
_DSC1816_DxO.jpg


_DSC1817_DxO.jpg


_DSC1818_DxO.jpg
 
Supi, jetzt hab ich eine Chance, Danke nochmal :upten:
 
Bin weiter... Aber mir fehlt noch die Position des F-förmigen weissen Kunststoffteil, das oberste auf den ersten Foto.

Kannst Du das irgendwo sehen im Laufwerk ?
 
Hmmmm irgendwie nicht so richtig. Ich schau heute Abend mal nach,
 
eilt nicht, eher Sturheit oder sportlicher Ehrgeiz.

Ich hab auch mal ein SuperDrive von einem MacBook Pro 2007 rangesteckt, das funktionierte auch. Bin aber eher für Originalausstattung.
 
Thema ist gelöst. Hebel ist gefunden, der ist unter dem Hebel mit der "Gabel".

Da rastet etwas nicht mehr ein, wohl doch irgendwas gebrochen. Das erste mal funktioniert die Mechanik, beim Auswerfen rastet der Hebel aus und das war's.

Ich hab noch ein gleiches Laufwerk bekommen, vollkommen funktionsfähig. Trotzdem habe ich mich an dem defekten Teil versucht. Schrauberehre... oder Dummheit :-D

Für's Archiv: Ich hab den T-Hebel etwa in die Position gelegt wo er hinkommt:

Position T-Hebel.JPG
 
Zurück
Oben Unten