Mac mini 1,66 GHz Intel Core Duo -> HDCP

  1. kopmann

    kopmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Mac mini 1,66 GHz Intel Core Duo bestellt, um diesen an meinem Plasma zu betreiben. Kann ich den Mini über DVI-HDMI an den Plasma anschließen? In der Anleitung über den HDMI-Eingang des Plasmas steht: "PC-Signale stimmen nicht überein." Danke für Eure Hilfe, Christian
     
    kopmann, 22.07.2006
    #1
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Der Mini unterstützt kein HDMI am DVI Port. Aber Du wirst vermutlich eh keine Anwendungen haben, die dies voraussetzen.

    Wenn Dein Plasma über DVI rumzickz, wäre das höchst seltsam, warum sollte bei nicht mit HDCP geschützen Inhalten das Fehlen der HDCP Funktionalität zu einem Fehler führen?
     
    Kalle Grabowski, 24.07.2006
    #2
  3. kopmann

    kopmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn solche Anwendungen z.B.? -> Premiere HD, Pro7 HD? Oder nur diese immer genannten Blueray-Discs? Grüße, Christian
     
    kopmann, 24.07.2006
    #3
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Sorry, meinte HDCP. HDMI ist ja ein eigener Port, den hat der Mini sowieso nicht.

    Mir fällt an Anwendungen gerade auch nur HD-DVD und Blueray ein.

    Vielleicht DVB-C und -S in HD?

    Keine Ahnung...
     
    Kalle Grabowski, 24.07.2006
    #4
  5. kopmann

    kopmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Elgato schreibt auf der Homepage, dass man - entsprechende Hardware vorausgesetzt - HD Fernsehen empfangen kann. Bedeutet dass, ich kann dieses HD Fernsehen nicht über DVI-HDMI an den Plasma ausgeben? Kennt sich damit jemand aus?

    Grüße, Christian
     
    kopmann, 24.07.2006
    #5
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ja, genau das bedeutet es!
    Allerdings kannst Du zZ eh überhaupt noch kein HD empfangen mit einem Mac. Da fehlt es noch an Hardware.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 24.07.2006
    #6
  7. kopmann

    kopmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Aber die anderen DVB-C Sendungen kann ich über DVI-HDMI ausgeben? Auch wenn Pioneer sagt: Kein PC an HDMI?
     
    kopmann, 24.07.2006
    #7
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Was Pioneer damit meint, weiß ich nicht. Am besten da fragste mal die Pioneer Hotline.
    Da HDMI aber eigentlich kompatibel zu DVI ist, sollte es dahingehend keine Schwierigkeiten geben.
    Nur ob das Pio überhaupt mit PCs/Macs umgehen kann, weiß ich nicht.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 24.07.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac mini GHz
  1. BorgvonbegrenztemVerstand

    2.66 Ghz spuckt Installationsdisk aus

    BorgvonbegrenztemVerstand, 17.04.2017, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    538
    oneOeight
    20.04.2017
  2. nordgixxer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    194
    Fl0r!an
    09.01.2017
  3. thorstenMa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.303
    thorstenMa
    14.11.2014
  4. BonoVox
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.038
    BonoVox
    27.11.2014
  5. dragster_fan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    813
    dragster_fan
    02.12.2013