MAC MINI 1,5 Ghz G4 Refurbished Schnäppchen

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
http://www.multiware-tn.de/refurb

Von dem 1,5 Ghz mit 1GB Ram ist nur noch ein Exemplar da, weil ich gerade einen davon bestellt habe. :D

Wieviel kostet der eigentlich im Apple refurbished Store? Oder bekommt man da nur auf gut Glück einen 1,5er wenn man einen 1,42er bestellt?
 
gluecksspiel bei apple...

...denn apple wirft alle minis mit 1.42 und 1.5 ghz in einen refurb-topf. dafuer kosten die dann auch nur 402,30 euro. multiware pickt die rosinen raus und verkauft die besseren silent updates dementsprechend teurer...

gruessles

mucfloh
 
Naja... du hast sicher recht, aber man weiß natürlich nicht ob man tatsächlich einen 1,5er bekommt oder doch nur den 1,42er.

Und zu den 402,30 kommt auch noch ein 1GB Riegel. Der kostet bei DSP zur Zeit 85,-

Macht 487,30. Evtl. ein zeitaufwendiger Verkauf des 512MB bei Ebay.

So hat man zumindest die Garantie einen 1,5er zu bekommen und muß den 1GB Riegel nicht selber einbauen. Das würde extra kosten wenn man es nicht selber macht und der 1GB Riegel fällt hier unter die Apple Garantie.

Muß jeder selber wissen. Aber soooo viel Aufpreis für die Garantie einen 1,5er zu bekommen inkl. 1GB Riegel ist das nun wirklich nicht.

Bei Ebay bekommt man für einen Gebrauchten mit 1GB Riegel und ILife 05 heute noch 600,-.
 
auf ebay bekommt man echt zu viel geld für die dinger.
...nicht daß mich das stören würde
 
Bei Apple für EUR 402,30 war aber einer ohne AP und BT.
 
Ich dachte der 1,42 für 400,- im Apple Refurbished Store hatte auch AP & BT?
 
SteveJobs schrieb:
Ich dachte der 1,42 für 400,- im Apple Refurbished Store hatte auch AP & BT?
Offiziell nein, aber die meisten bekamen einen mit Bluetooth und Airport.

Ich hatte beim Apple Store den 1,5er ja für 367,55 Euro bekommen.. (mit Gutschein)
Es kann sich also durchaus lohnen, das "Risiko" einzugehen...

@stevejobs: Bei Multiware musst Du den 1GB Riegel doch auch extra kaufen und da kommen dann auch noch 100 Euro dazu und Du darfst den alten nicht behalten..
Verstehe also die Rechnung nicht ganz.
Denn beim Apple Store plus RAM Riegel bist du billiger, als bei Multiware OHNE den 1GB RAM Riegel.

Und zusätzlich hast Du noch den 512er, den Du bei ebay verkaufen kannst...
Da kommen auch noch ein paar Euro wieder zurück..
 
ICH DREH ECHT LANGSAM DURCH!!!

1. Ich warte bis ich die Visa Prepaid Kreditkarte bekommen habe und bestellen einen 1,42 im Apple Refurbished Store. Dauert aber sicher noch 2-3 Wochen, was Schei*e wäre.
2. Ich kaufe den 1,5 mit 1GB von Multiware für 539,-
3. Ich kaufe einen Solo für 583,- ohne Superdrive oder 630 mit Superdrive. Ich hab zwar einen externen 8x Double Layer Brenner, hätte aber durchaus Bock aufs Superdrive.
4. Ich nehme den gebrauchten Core Duo vom Cyberport Discount Store für 760,-. Das wird dann aber schon sau eng was die Kohle angeht. Außerdem war heute einer für 699,- im Store und war schon weg als ich es gesehen habe. :(

Hab momentan aber keine Kohle für 2GB Ram zum Solo, geschweige denn zum Duo.

Die Entscheidung ist so verdammt schwer. :(

Der Solo mit Superdrive und anfangs 512MB wäre finanziell am ehesten zu stemmen, evtl. auch der gebrauchte Duo. Aber der 1,5 Ghz ist sicher auch nicht langsamer und ich hätte schon 1GB.

SHIT SHIT SHIT
 
SteveJobs schrieb:
ICH DREH ECHT LANGSAM DURCH!!!

1. Ich warte bis ich die Visa Prepaid Kreditkarte bekommen habe und bestellen einen 1,42 im Apple Refurbished Store. Dauert aber sicher noch 2-3 Wochen, was Schei*e wäre.
2. Ich kaufe den 1,5 mit 1GB von Multiware für 539,-
3. Ich kaufe einen Solo für 583,- ohne Superdrive oder 630 mit Superdrive. Ich hab zwar einen externen 8x Double Layer Brenner, hätte aber durchaus Bock aufs Superdrive.
4. Ich nehme den gebrauchten Core Duo vom Cyberport Discount Store für 760,-. Das wird dann aber schon sau eng was die Kohle angeht. Außerdem war heute einer für 699,- im Store und war schon weg als ich es gesehen habe. :(

Hab momentan aber keine Kohle für 2GB Ram zum Solo, geschweige denn zum Duo.

Die Entscheidung ist so verdammt schwer. :(

Der Solo mit Superdrive und anfangs 512MB wäre finanziell am ehesten zu stemmen, evtl. auch der gebrauchte Duo. Aber der 1,5 Ghz ist sicher auch nicht langsamer und ich hätte schon 1GB.

SHIT SHIT SHIT
Es gibt Visa Prepaid Kreditkarten?

Ach herrje!!

Naja, nicht ganz unpraktisch, wenn man eine braucht...

Dauert das so lange? Die sind doch eigentlich recht fix mit Ihren Karten...
In einer Bank stellen die einem sowas doch recht schnell aus.
Ich hatte meine Kreditkarten immer in weniger als einer Woche. Oder geht das mit den Prepaid Dingern nicht?
 
Ist echt zum aus der Haut fahren. :) Gerade ist die Kohle für meinen Ibook Verkauf eingegangen.

Wenn ich auf die KK warte, ärgere ich mich über die 28,- / Jahr für eine KK die ich nicht brauche und über die Tatsache, dass ich einen G4 statt Intel habe.

Wenn ich den 1,5 G4 nehmen ärgere ich mich, dass ich einen G4 habe.

Wenn ich den Solo nehmen ärgere ich mich, weil ich keinen Duo habe. Und wenn ich den Duo nehmen ärgere ich mich, weil ich keine Kohle mehr habe und nur 512MB Ram. :D

Ich glaube ich nehm das Duo Vorführgerät für 766,- inkl. Nachnahme. Dann hab ich's morgen und ärgere mich weil ich Pleite bin, nur 512MB Ram habe und einen nagelneuen für 775,- bei Unimall bekommen hätte. Aber eben nicht vor nächster Woche.

Irgendwie ärgert man sich halt immer. :D
 
Außerdem ärgere ich mich natürlich noch, dass Cyberport heute einen Duo für 699,- im Angebot hatte. Leider war er schon weg. Dafür hat meiner keine "minimalen Gebrauchsspuren". Aber für 50,- hätte ich die gerne in Kauf genommen. :D
 
Jetzt hätte ich fast vergessen mich noch über den 50 - 100 Euro Gutschein zu ärgern den Apple sicher 15 Tage nachdem ich meinen Duo erhalten habe per E-Mail verschickt. :D
 
Also ich an deiner Stelle würde auf jedenfall den Duo nehmen, denn so ärgertst du dich ein, zwei Monate, dass du deine Kohle hast. Wenn du aber nen G4 oder Solo Core nimmst, wird der Ärger wesentlich länger andauern oder täusche ich mich da?
 
Seh ich genauso. Warum müssen wir Kerle nur immer die GRÖSSTEN Macs haben. Selbst wenn's nur ein "Mini" ist. :D

Die CPU kann man zwar austauschen, was mir gelegen käme, da ich schon Dutzende PCs aufgerüstet und zusammengebaut habe, aber dummerweise habe ich dabei nicht bedacht, dass die Apple Garantie flöten geht.

Aufrüsten kann ich also vergessen. Ich hab nämlich keine Lust die Kiste wegzuschmeißen nur weil Apple sich weigert z.B. das Mainboard zu tauschen, da ich selber einen Duo draufgesteckt habe.
 
Vemutlich liegt das in unserer Natur. Irgendwie müssen wir die Weibchen ja beeindrucken und wie ließe sich das besser bewerkstelligen als mit einem DUAL CORE.
 
Naja, du kannst natürlich auch warten, bis:
1. die 1jährige Garantie des Core Solo, den du bestellst, abgelaufen ist..
2. vielleicht noch ein bissel warten,
2. und dann wirst du auch einen Intel Core Duo mit 2,16 GHz preisgünstiger bekommen (derzeit ca. 640€).

Dann hast du nämlich noch Kohle für 2x512 MB und bist trotzdem noch flüssig. Die Rechenleistung des CoreSolo reicht derzeit noch locker aus, wenn du den Standard (Internet, iApps) nutzt. Ich habe es so oder so ähnlich vor. Ich werde mir in ein, zwei Jahren den Duo-Prozzi leisten (dann, wenn HD-TV Standard sein wird) und einen schicken MediaCenter-Mini haben.
Es sei denn, Apple wird dann einen Mini mit CoreDuo 3,9 GHz haben, der dann dementsprechend viel leistungsfähiger sein wird als der geplante 2,16GHz-Mini.
 
Ich glaube, ich würde meine Frau mehr beeindrucken, wenn ich meinen Mini samt Zubehör in einen Sack stecken würde und sie dann mit einem Knüppel drauf schlagen dürfte, bis er im Elektronik-Himmel entschwunden ist. Da brauche ich keinen DualCore (noch nicht), erst wenn ich ihr das Schlagen verbieten würde und dann alle ihre Serien mit meinem DualCore aufnehmen könnte. Dann würde ich sie vielleicht beeindrucken...
aber sie würde das Schlagen bevorzugen, so wie ich sie kenne.
 
YHEAHHHHH
Genial

ich habe grad einen 1,5Ghz Silent Update mit 80GB HD (5400rpm), 512MB, 64 MB Grafikkarte, Airport, Bluetooth und dem Combolaufwerk erhalten!!! ;)))

bestellt war der Refurb 1,42/256mb/80gb/32MB Grafik/Combo/56k

;))))

genial

@Glamourangel - ich dachte erst Du schmierst uns an ;))

erstmal den Mac schön installieren ;))

bis später
luenx
 
Zurück
Oben Unten