mac midi/ mini/ mediacenter (consumer desktop)

Wenn es morgen einen Mac Desktop gäbe [...] würde ich...

  • ... *schulternzucken* und mein Macbook/ iMac aufwecken.

    Stimmen: 13 23,2%
  • ... *schulternzucken* und mein MacbookPro/ MacPro aufwecken.

    Stimmen: 19 33,9%
  • ... das Ding sofort kaufen.

    Stimmen: 19 33,9%
  • ... soviele Apple-Aktien wie möglich kaufen und mich auf die Rente vorbereiten.

    Stimmen: 5 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
als würde es Dir nicht primär um Qualität gehen, sondern um "billig, billig".


NEIN.
Also apple und 'billig' passt nicht zusammen, das habe ich schon verstanden.

Und darum geht es auch definitiv nicht, sondern um preiswert.
Um einen aufgewerteten mini eben, der auch teurer sein darf als er jetzt ist.


Soll Dein Midi-Dingens PCI-Express Slots haben? Wenn ja, wie viele? Drive Bays?

Braucht es nicht.
Wie gesagt: Einfach die Spezifikationen des iMac als *bring your own mouse-display-keyboard*


Vielleicht mit einem Steckplatz für irgenwelche spezial Audio-, Video- od Schnittstellenkarten.
 
Der G4 Cube war preislich auf Mac-Pro-Niveau und hatte dem Mac Mini lediglich eine steckbare Grafikkarte und eine ungekoppelte Desktop-Festplatte voraus. Ich glaube nicht, dass sich so ein Gerät heutzutage besonders gut verkaufen würde (zum alten Preis). Die Diskussionen über einen Mac Midi haben auch langsam einen Bart. Es gibt keinen und in absehbarer Zeit wird auch keiner erscheinen, Punkt.
 
Braucht es nicht.
Wie gesagt: Einfach die Spezifikationen des iMac als *bring your own mouse-display-keyboard*
Vielleicht mit einem Steckplatz für irgenwelche spezial Audio-, Video- od Schnittstellenkarten.

So, und schon siehst Du, was Apple's Problem ist. Noch nicht mal die Leute, die sich ein solches Midi Gerät wünschen, können eine klare Spec aufstellen...

Und es soll ja dann auch nicht teurer werden als € 600, wenn ich Dich richtig verstanden hab.

Um mit HAL zu reden: "Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye." ;)

Alex
 
'Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg'

fällt mir dazu nur ein. :Pah:




fatandsmall schrieb:
Um einen aufgewerteten mini eben, der auch teurer sein darf als er jetzt ist.
und jetzt kostet er afaik 600.
(da hast du mich wohl nicht ganz richtig verstanden)


angel schrieb:
Der G4 Cube war preislich auf Mac-Pro-Niveau und hatte dem Mac Mini lediglich eine steckbare Grafikkarte und eine ungekoppelte Desktop-Festplatte voraus.

Der cube war auch in der pro-Linie angesiedelt (und der Preis war schon fast unverschämt...). Hier geht es ja jetzt um consumer.
 
hallo.
ich bins nochmal.

Nicht grad repräsentativ die Umfrage,
aber bei 30% die sich das Ding sofort kaufen würden bzw. glauben, dass Apple sich damit ne goldene Nase verdient, versteh ich jetzt noch weniger warum es den MacDesktop nicht schon längst gibt....


naja.. kann sich nur noch um Monate handeln :rolleyes:
 
den näxten Rechner kaufe ich mir in 3-4 Jahren. Und der darf dann KEINE mechanischen teile mehr haben.*

Mit einschalt-feeling wie beim C64


Superklein, riesiger Bildschirm...
 
aber bei 30% die sich das Ding sofort kaufen würden bzw. glauben, dass Apple sich damit ne goldene Nase verdient, versteh ich jetzt noch weniger warum es den MacDesktop nicht schon längst gibt....

Das liegt daran, dass mit Sicherheit jeder von den zwölf andere Spezifikationen im Kopf hatte. Mit Steckplatz, ohne Steckplatz, zu welchem Preis etc.

Wenn Du eine ganz konkrete Spec mit realistischem Preis hingeschrieben hättest wäre die Resonanz wahrscheinlich anders ausgefallen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten