mac midi 2010

ADmiNX

ADmiNX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir ein Mac Mini (Mid 2010) zugelegt, leider hat dieser 2 Satta 1TB Disks welche in RAID 1 gespiegelt werden, ich habe mir jetzt eine Samsung 850 Evo 1TB 2.5" 7mm SSD SATA3 gekauft.

Jetzt möchte ich fragen ob ich die einte Disk gegen die SSD austauschen könnte, der Mac sollte doch nach diesem wieder booten, so das ich dann die Spiegelung wieder herstellen würde, also Disk Ersatz beim RAID1, würde das gehen?

Nach dem der RAID wieder online ist möchte ich die RAID1 Spiegelung auflösen und nur noch mit der SSD booten, da ich keine Performance durch den Software RAID produzieren möchte, geht das?

Der von dem ich diesen Mac gekauft habe hat mit die OSX Siere installiert, ich konnte dieses OS einrichten, ich sehe jedoch einen admin User, da fehlt mir das Passwort dazu, kann ich diesen User entfernen oder das Passwort zurücksetzen?

Also ich bin ein Mac Anfänger kenne aber windows, sorry wen ich vielleicht solche Fragen stelle

Danke euch schon jetzt für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Mac Mini (Mid 2010) sorry
 
Auch wenns lächerlich ist - aber ich verbessere das mal für dich bevor der CUC hier noch so ein Posting liefert:

Mac Mini (Mid 2010) :D

Willst du das derzeitige System behalten? Also den Platteninhalt auf deine SSD bringen und dann nur noch mit der weiterfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC und ADmiNX
Auch wenns lächerlich ist - aber ich verbessere das mal für dich bevor der CUC hier noch so ein Posting liefert:

Mac Mini (Mid 2010) :D

Willst du das derzeitige System behalten? Also den Platteninhalt auf deine SSD bringen und dann nur noch mit der weiterfahren?

Ja sonst muss ich ne Boot USB mit OSX Siera erstellen dazu wird eine 16GB USB Stick benötigt, ich habe nur 8GB, die Software habe ich bereits als Datei verfügbar aber eben nützt das ja scheinbar nicht sehr viel.