Mac Mail....verzweiflung mach sich breit

S

sandyslogicc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich bin ziemlich ratlos. Nachdem ich nun meine mails gelöscht habe und nicht mehr weiter weiß hoffe ich das ich hier Hilfe bekomme.

Aaaalso, ich hoffe das ich das richtig erklären kann.
Ich nutze Mac mail 3.6 und habe dort 4 Postfächer.
2 laufen über Strato, 1 läuft über 1&1, ein anderes ist ein GMX (womit ich keine Probleme habe).

Die Postfächer rufen nun alle schön regelmässig ihre mails ab. Allerdings leitet 1 Postfach die mails immer auf den einzigen Strato account weiter.

Nachdem ich nun dachte ich hätte das Problem erkannt habe ich alle Postfächer neu aufgespielt und eingerichtet... und das Problem ist immer noch da. Es ist auch auf keinem Server keine Weiterleitung eingerichtet und ich weiß überhaupt nicht wie das Postfach darauf kommt die mails immer weiterzuleiten, aber es nervt ziemlich.

Ich hoffe die Lösung ist eine einfache und jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Sandy
 
Allerdings leitet 1 Postfach die mails immer auf den einzigen Strato account weiter
ich denke es laufen 2 über strato?

welches postfach leitet denn auf welches um?
sicher dass bei gmx da nichts eingerichtet ist?

kannst du mal screenshots posten von den einstellungen vielleicht?
 
hallo binse,

sorry...ich meine natürlich das er immer auf den 1&1 weiterleitet.
mit dem gmx ist alles super.

ich hab die einrichtung laut internet gemacht und bin brav den bildchen gefolgt.

danke für die hilfe
 
hmm soweit ich informiert bin kann mail das überhaupt nicht leisten,
emails umzuleiten.... das muss serverseitig stattfinden!
also EIN strato account leitet auf 1&1 weiter?
ich würde bei strato nochmal gucken...
und nochmal checken ob alle smtp und pop adressen richtig sind.

post.strato.de (bei beidem)
und dann die email adresse und das PW.

allerdings muss bei strato ja noch das SSL eingerichtet werden, haste das auch alles?
 
Ich habe verstanden, es soll gar keine Weiterleitung stattfinden, aber 1 Strato Postfach leitet an 1&1 weiter.

Dann vergleiche doch noch mal penibel die Einrichtung der Strato Postfächer miteinander. Eigentlich können die nicht identisch sein.
 
richtig es soll keine weiterleitung sein,
aber bei strato is pop und stmp IMMER "post.strato.de"
es unterscheidet sich nur im login und passwort
 
@ binse... SSL ist aktiviert, wo genau soll post.strato.de stehen?

@joachim... ja, hab ich alles verglichen und deswegen noch mal neu eingerichtet. die dürften nicht kollidieren...

ich check jetzt noch mal ob da doch was auf dem server eingerichtet ist.
 
also bei POP3 und stmp server müsste doch post.strato.de rein oder nicht?
bei mir ist es so habe auch nen strato account....

kann natürlich auch sein dass es jetzt anders ist...
 
nein, das klappt leider auch nicht... schade
 
Wenn Du Dich bei Strato eingeloggt hast, musst Du links in Einstellungen > E-Mail-Verwaltung. Dann solltest Du unten die zu der Domain gehörenden Adressen sehen (Webmaster@... etc.). Wenn Du bei "Filter" auf "bearbeiten" klickst, siehst Du wohin umgeleitet wird.

Vielleicht hilft das...
 
Alles wieder normal

vielen dank für die Hilfe.

Es war tatsächlich eine weiterleitung bei Strato eingerichtet...
*räusper*

Danke für eure Hilfe
Sandy
 
Zurück
Oben Unten