Mac Mail Signatur mit verlinkten Social Media Bildern geht nicht

D

Dave09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte eine Signatur in Mac Mail (Version 13.4), MacOS 10.15.4 erstellen, in der ich Social Media Grafiken (Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube) als PNG hinzufüge. Diese Grafiken sollen auf unsere jeweiligen Social-Media Seiten verlinken.

Zum erstellen der Signatur gehe ich wie gewohnt auf "Mail"->"Einstellungen"->"Signaturen" und erstelle eine neue Signatur. Hier füge ich per Drag-And-Drop die Grafiken ein, markiere die jeweilige Grafik, drücke CMD+K, setze den jeweiligen Link und speichere die Signatur ab. Nach dem abspeichern verschwindet aber die Verlinkung der Grafik auf die jeweilige Seite. Ich habe auch schon eine Mail nur mit der Signatur inkl. Verlinkung verfasst, diese kopiert und in eine neue Signatur eingesetzt. Auch hier geht die Verlinkung verloren.

Als nächsten Testfall habe ich links und rechts neben den jeweiligen Grafiken ein Leerzeichen eingefügt und die Leerzeichen mit verlinkt. Die Leerzeichen waren anschließend verlinkt, die Grafik selbst hatte aber kein Link und war nicht klickbar. Was kann ich tun, damit ich die Grafiken in den Signaturen verlinken kann und die Verlinkung auch mitgeschickt wird?

Anbei schicke ich kleinen Screenshot, damit ihr versteht was ich mit den Grafiken meine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 23.21.58.png
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 23.21.58.png
    24,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Fast drei Jahre später habe ich das gleiche Problem. Weiß jemand, wie das geht?

Bei mir versuche ich gerade, ein LinkedIn-Bild in die Signatur einzufügen (klappt per Drag&Drop) und dann über cmd+K einen Link "im Bild" zu ergänzen.
Wie bei Dave09 klappt das leider gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten