Mac Mail... Probleme

C

clickjob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Gemeinschaft

Ich habe ein Problem mit meinem Mail das mich ziemlich nervt. Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt?

Wenn ich ein Mail an jemanden weiterleiten will, wird nur der Text weitergeleitet. Die E-Mail Adresse des Senders muss ich dann mühsam manuell reinkopieren.

Das 2. ist das wenn ich etwas an meinen Mail Accounts ändere, meine Sortierung einfach rausfällt und Apple eine eigene Reihenfolge auflistet.

Ich muss dann immer mühsam meine Mails wieder sortieren gehen. (hab ca. 20 Accounts)

Hat da jemand auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht und hat evtl. für das eine oder andere meiner Probleme einen Lösungsansatz?

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Gruss
Martin
 
Beim weiterleiten wird nur die Mail und der Betreff übernommen, das Feld An ist leer. Was meinst du mit "Adresse des Senders"?
Und was ändert sich an der Sortierung? bzw. was ist deine Sortierung die danach nicht mehr so ist?

Über welche Version reden wir denn überhaupt?
Das ist alles seeeehr vage. Bitte ändern.
 
Danke für Deine Fragen

Mail Version 7 , OS X 10.9

Beispiel erstes Problem
Nun ich erhalte ein E-Mail von Dir, von Deiner E-Mail Adresse. Ich will das Mail an meinen Kollegen weiterleiten, da Dein Mail eigentlich für ihn bestimmt ist. Wenn ich jetzt Dein Mail an meinen Kollegen weiterleite, wird nur der Text Deines Mails weitergeleitet. In früheren Versionen wurde das ganze Mail mit Absenderadresse (im Beispiel: Deine E-Mail Adresse) mit weitergeleitet. Das passiert jetzt nicht mehr, ich muss dann im Originalmail die E-Mail Adresse kopieren und in die Weiterleitung einfügen damit mein Kollege Dir antworten kann, sofern er das will....

Beispiel zweites Problem
Bei der Sortierung der Mails
Ich habe etwa 20 Mai Accounts
diese habe ich nach der Häufigkeit der der Benutzung sortiert, also z.B.
Martin@ (erste Stelle, oder oberstes Mail im Mailprogramm)
Info@ (2. Stelle)
Fragen@ (3. Stelle)
Support@ (4. Stelle)

Sobald ich etwas an den Accounts ändere, z.B. ein neues Passwort in den Einstellungen eingebe. Wird die oben angegebenen Sortierung aufgehoben, Martin@ ist dann z.B. zuunterst in meiner Liste der vorhandenen Mails im Mail Programm....
 
zur sortierung kann man leider nichts tun, nur manuell erneut ändern.

beim weiterleiten ist das feld AN immer leer! außer der absender selber hat seine adresse zusätzlich unterm feld ANTWORT AN eingetragen.

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 10.59.13.jpg

dass das früher einfach so ohne zutun ging, glaube ich nicht. nur beim antworten ist natürlich die absenderadresse drin.
oder meinst du jetzt dass der header im zitierten texteil fehlt?

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 11.01.39.jpg
 
ja genau

der Header fehlt
 
Hast Du vielleicht den Text der Mail ausgewählt beim Weiterleiten? Dann wird nämlich nur der ausgewählte Text weitergeleitet.
 
nein eben nicht, darum wunder ich mich auch
 
hmm... und alle mail-einstellungen mal angeschaut? beim zitieren z.b.?
habe hier ML, kann es erst zu hause mit MAV testen...
 
jetzt funktioniert es wieder

Ich hatte gpg tools installiert, das ist zur Mail Verschlüsselung. Jetzt hab ich das wieder deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder.

Danke für die Mühe

Schönen Mittag.

Gruss
M
 
aha... alles klar!
:)
 
Zurück
Oben Unten