Mac Mail Probleme mit Dateianhängen

  1. Catalix

    Catalix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Mac Mail seit 6 Monaten und habe die Textcodierung dauerhaft auf Unicode (UFT-8) eingestellt. Wenn ich Anhänge "Windows kompatibel" an PC User schicke, kommt es häufig vor, das sie gar nicht erst ankommen bzw. für die Dosenbenutzer sichtbar sind, von Virenprogrammen entfernt werden oder - wenn ich Glück habe - durchkommen:). Das Problem hatte ich auch vor der UFT-8 Umstellung. Ein System ist darin nicht zu erkennen:confused: . Bei Kollegen, von denen ich weiß, dass sie meine Anhänge nicht ankommen, schicke ich die Mails von der GMX-Homepage. Ist natürlich dauerhaft keine Lösung... Weiß jemand, woran es liegt und wie man Mac Mail für Anhänge "Windows kompatibel" machen kann?

    Herzlichen Dank für Euere Tips!
    Catalix
     
    Catalix, 20.03.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    das einzige was du machen kannst, ist bei Bearbeiten-Anhänge auf "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" stellen. Die Text-Codierung kannst du leider nicht dauerhaft umstellen, immer nur pro mail. Es gab mal einen Terminalbefehl, aber der soll seit 10.4. auch nichts mehr nützen.
    Sorry...bin diesbezüglich auch nicht sehr glücklich...:rolleyes:
    LG
     
    moranibus, 20.03.2007
  3. Catalix

    Catalix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Mail. "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" mache ich grundsätzlich, mit dem beschrieben Teilerfolg, dass es trotzdem manchmal nicht ankommt. Hoffe dennoch auf eine Erleuchtung von irgendwo... Catalix
     
    Catalix, 20.03.2007
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Das allerdings braucht man nur einmal anhaken, dann ist es immer aktiviert.
    LG
     
    moranibus, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mail Probleme
  1. clickjob
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    586
    blue apple
    03.12.2013
  2. Applewein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.639
    macmarx
    16.05.2011
  3. VWPolo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
  4. sikabo
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.010
  5. waltlos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
    waltlos
    13.05.2007