Mac Mail Passwort

hrock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute.

Ich bin neu hier und kenne mich mit den Regeln noch nicht aus, hoffe aber mal ich mach das hier richtig.

Folgendes Problem habe ich. Mir ist das Passwort für mein gmail-Konto abhanden gekommen.
Soweit, so blöd.
In meinem Mac Mail ist das Konto aber nach wie vor verknüpft und empfängt und sendet weiterhin emails.

Nun wollte ich gerne das Passwort auslesen um es dann zu ändern.

In anderen Beiträgen hier im Forum habe ich gesehen, dass das Passwort im Schlüsselbund gespeichert sein sollte.
In selbigem habe ich aber mittlerweile jedes Passwort durchgeschaut und habe das gmail Passwort aber nicht gefunden.
Werden die Passwörter sonst noch irgendwo gespeichert? Verliere langsam die Hoffnung...

Beste Grüße und schon ein Mal danke im Voraus
 
Bei praktisch allen Onlinediensten einschließlich Mailprovidern kann man ein vergessenes Passwort doch ganz simpel ändern, solange man Zugriff auf seine Mails hat. Einfach beim einloggen ein falsches Paßwort angeben, dann (oder vielleicht nach mehreren Versuchen) erscheint ein Button "Passwort vergessen?".
Normalerweise reichen dann Benutzername und Mailadresse, um einen Link zugeschickt zu bekommen, über den man ein neues PW erstellen kann.
Nicht wahnsinnig sicher, reicht aber wohl.
 
Du kannst das gespeicherte Passwort in der Schlüsselbundverwaltung heraussuchen. Du brauchst nur dein Benutzerkennwort.
 
Du kannst das gespeicherte Passwort in der Schlüsselbundverwaltung heraussuchen. Du brauchst nur dein Benutzerkennwort.

wenn es so einfach wäre... ;)

... gesehen, dass das Passwort im Schlüsselbund gespeichert sein sollte.
In selbigem habe ich aber mittlerweile jedes Passwort durchgeschaut und habe das gmail Passwort aber nicht gefunden.

Google nutzt Oauth 2 - da ist im idealfall bei korrekter umsetzung gar kein passwort auf dem Mac hinterlegt, sondern nur ein "Access Token"