Mac Mail alternative

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Guten Morgen zusammen,

mein Mac Mail spinnt mail wieder rum! Ich werd noch irre. Am MBP und iPhone werden Mails abgerufen etc. alles super! Nur am Mac Mini stürzt Mail dauernd ab bzw startet nicht mehr. Ich muss dann im Libary alles leeren und die Konten neu erstellen und alle Mails erneut herunterladen. Darauf habe ich keine Lust jede Woche.

Gibt es eine alternative? (Die es für alle Geräte gibt)
 
Nun habe ich grad die ersten 5 Ordner auf den Schreibtisch verschoben, Mail gestartet und wieder geschlossen, die Ordner wieder zurück geschoben und nun geht es wieder auf. Kann sich jemand erklären was da lossein könnte?
upload_2016-12-17_8-48-42.png
 
Welche OS-Versionen?
In Mail vom Mini irgendwelche Plug-Ins installiert? Wie z.B. Herald?
Gibt es eine Fehlermeldung oder friert es nur ein?
Wenn nur Einfrieren, was sagt die Konsole zum Zeitpunkt des Einfrierens von Mail?
Gibt es sonst irgendwelche Probleme am Mini? Frieren auch andere Programme ein? (Frage zielt auf möglichen Hardwaredefekt von Festplatte und Speicher ab.)

Edit: Ich verwende z.B. Unibox.
 
Zurück
Oben Unten