Mac Mail 8.0 zeigt falsche Anzahl an Etiketten (Flaggensymbol) Markierungen an

S

sweisse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich markiere meine Mails immer nach Priorität mit den Etiketten (Flaggen).
Aus irgendeinem Grund werden bei der roten Flagge "3" Mails signalisiert.
Wenn ich jedoch drauf klicke habe ich gar keine rot markiert.
Trotzdem steht die Zahl "3".

Habe meinen Rechner schon neu gestartet aber auch ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke für jeden hilfreichen Tipp!
Gruß Mark
 
dazu einfach nach ~/library/Mail/V2 navigieren und dort die FlagMailboxes.plist auf dem schreibtisch verschieben und Mail neustarten...
 
Danke für die Antwort.

Bevor ich das mache … werden dann alle Mails mit Flaggen deaktiviert, sodass ich vorher den Status aller Mails mit Etiketten prüfen muss? Oder setzt es lediglich die Anzahl wieder richtig. Danke für eine kurze Antwort.
 
kann ich dir gerade nicht sagen, aber du kannst die datei doch einfach wieder zurückschieben falls es probleme geben sollte...
 
Ich konnte FlagMailboxes.plist nur dort finden:
~/library/Mail/V2/MailData

Habe die Datei auf den Schreibtisch verschoben aber ohne Lösung des Problem.
Entweder es war nicht die richtige Datei oder es hat einfach nicht geklappt.

Noch eine Idee? Danke.
 
Noch eine Idee?
 
mangels yosemite kann ich dir zur zeit nicht weiterhelfen, tut mir leid…

nur noch als tipp: mail unter einem neuen benutzer einrichten und dort schauen ob das problem weiterhin besteht oder nicht!
 
Danke werde ich ausprobieren.

Ich werde trotzdem mal weiter in Foren suchen ob es eine andere Lösung gibt.
 
Zurück
Oben Unten