Mac Magazine

Welche Mac Magazine kauft Ihr Euch?

  • Mac UP

    Stimmen: 7 30,4%
  • MacWelt

    Stimmen: 6 26,1%
  • MacLife

    Stimmen: 8 34,8%
  • MacNews (14tägliches Blatt)

    Stimmen: 4 17,4%
  • Andere

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Ich hab z.Z. Mac UP als Abo und bin einigermassen zufrieden!

Was kauft Ihr Euch für welche?
 
gar keine mehr...ausser vielleicht ab und zu MacNews Paper...der rest ist alles zu teuer und die infos bekomm ich auch im inet...
 
Ja die Preise find ich auch sehr happig denn denn ich fahre nebenbei auch Motocross und die hefte kosteb auch ein 5er das sind dann 5+5=10*g* und die Jeden Monat ist für ein Schülertaschengeld manchmal zuviel da es auch noch andere sachen gibt (Mac-teile und ersatzteile für die Crosschleuder....)also....... .
Gruß tomcat
:music
 
In der Abstimmung fehlt "Keine"

denn mit 5 - 7 € pro Heft sind die Magazine meiner Meinung nach überteuert. Die Infos, die man dort findet, gibts schon wochenlang vorher im Netz, und Tips gibt es auch in der Apple -gemeinde genug.

Grüße
Chris
 
Original geschrieben von Seidi
In der Abstimmung fehlt "Keine"
 

Oh doch unter "Keine/Andere Medien" ganz zu unterst. :)

Auch ein Gruss von mir.
 
Kaufen: sehr selten! (2-3 MacLifes in einem Jahr)
Lesen: Im großen Kaufland, stressfrei und ohne Belästigung durch "Kistenauspacker" sehr anständig :)

Infos gibt eh vorher im Netz. Meist lese ich Print-Magazine wegen ausführlicher Hardwaretests. MacLife muss ich zugute halten das sie mich auf das geniale DEVONthink gebracht haben.
 
Moin,

habe gerade mein MacUp Abo gekündigt, denn an das was
darin steht, komme ich auch bei Bedarf im Netz ran. Und die CD
ist schon bei der Ankunft veraltet, da es ja Versionstracker gibt. Also warum im Abo soviel Geld ausgeben. Wenn ich dann im Zeitschriften Laden mal eine Zeitschrift sehr die mich interissiert, dann kaufe ich mir diese.

Gruß

XY
 
die macmagizine sind wichtig

hallo
die magazine unterstützen das fachwissen, sie sind notwendig um selbst umfassend informiert zu sein.
west11:p
 
Keine

Ich lese schon seit langen Jahren keine Mac-Zeitschriften mehr. Ich finde, wenn den Bedarf sein sollte, im Netz alles wesentliche.

Die 100ste Auflage von Tips zu Programmen sind nicht nötig, dafür gibt es, wenn nötig, das Handbuch (wer liest sowas am Mac eigentlich?).

Tests gibt es auch im Netz und Shareware-CDs brauche ich ebenfalls nicht.

So bin ich immer ganz gut hingekommen.

Es grüßt

Lynhirr
 
Ach, ich hab doch immer gerne etwas gedrucktes in der hand. Es sind schon eine Menge nützliche Sachen dabei, leider vergisst man die meisten davon wieder. Wenn man mehrere Magazine liest, nerven aber die wiederkehrenden Themen. Is halt ein kleines Dorf.

Der Macwelt bin ich etwas böse wegen ihrer "Premium"-Website, auf der man nur noch gegen Geld etwas nützliches findet. Das Ansinnen kann ich verstehen, aber dann sollte es für Print-Abonnenten wenigstens inklusive sein.

Generell nerven die Titelheadlines wie "Apples neue Gigamegapower!" und innen wird dann eher gejammert...
Ihr Texter, keiner kauft ein Macheft wegen solcher Reisser!

Und insgesamt ist das Layout etwas beliebig. Aaah, erinnert sich jemand an das schöne schlichte macmagazin? Wo die gute alte daddelkundschaft nach dem brillanten Redesign vor Empörung schier ausgerastet ist, hi, hi! Ich habe noch alle Hefte. An der Helvetica ist doch nicht alles schlecht!
 
Lesen: Im großen Kaufland, stressfrei und ohne Belästigung durch "Kistenauspacker" sehr anständig

Also, Wuddel, das ist echte Saugermentalität. Gibt's denn bei euch keine Bücherei?
 
@box

Doch gibt es. Nur kann man da weder Cola, Süßigkeiten oder anderes Zeug kaufen. Die Zeit wegen einer Mac-Zeitschrift extra zu Bibliothek zu fahren hab ich nicht.
 
Hey,

also ich kaufe mir schon länger kein Mac-Magazin mehr. Die Informationen nutzen mir nicht wirklich. Sie sind zu teuer und zu werbelastig. Es sei denn, ich plane mir einen neuen Rechner oder Software zuzulegen, dann werfe ich schonmal einen Blick in die Heftchen. :eek: :eek:

Lieben Gruss
 
Zurück
Oben Unten