Mac macht komische Geräusche!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von hennesj, 22.03.2008.

  1. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Hallo
    mein iMac macht, wenn ich ihn anschalte, immer so komische geräusche! solange wie er noch "kalt" ist, d.h. wenn er erstmal läuft, dann ist dieses "klacken" auch weg. von der hdd scheint es nicht zu kommen, ebenso nicht vom lüfter, wovon denn dann?
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Superdrive???
     
  3. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    macht das denn auch geräusche wenn nix drin ist?
     
  4. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    scheint mir so als wäre es der lüfter unten links (wenn das einer ist?) am display. so hört sich das an, wie gesagt, ist nur wenn er kalt ist und nicht belastet ist, bei wow oder videos oder so macht er das nicht!
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Unter Mac OS oder Windows?
    Nein
     
  6. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    unter macos, windows ist gar nicht installiert!
     
  7. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Moin moin!
    Fürchterliches klackern? Ganz schnell ein Update von der Platte machen, es sind Zeichen dafür, dass sie bald den Geist aufgibt. Hatte es mit einer Platte im Rechner, nicht die Bootplatte, konnte sie dann nicht einmal mehr abmelden. Dann ging es mal wieder, Daten upgedatet und die Platte zum Hersteller geschickt. Garantie war noch drauf, 5 Tage später war die NEUE da.
     
  8. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Ist es so ein leises Rattern? Im iMac sind mehrere Lüfter drin. Bei meinem iMac fing es nach 1 - 2 Monaten langsam an zu rattern. Leise, aber störend. Masl mehr, mal weniger. Ich habe es reklamiert. Es waren die Lüfterlager. Ohne Probleme wurden alle Lüfter ausgetauscht, obwohl der Geräuschpegel an sich im Normbereich war. Nun ist er tatsächlich wieder flüsterleise!
     
  9. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    ja so ein leises rattern, scheints wohl zu sein. werde mal abwarten was passiert. mein imac ist jetzt rund 4 monate alt!

    nein kein fürchterliches klackern, die platte habe ich schon ausgeschlossen, da ich so ein geräusch kenne :D
     
  10. hennesj

    hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    ach scheisse jez habe ich fancontrol installiert, hat nix gebracht, also wieder runtergeschmissen, jez läuft der optical drive lüfter auf 1200 umin, wie kann ich den wieder auf 600 umin drosseln?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen