Mac macht komische Geräusche!

hennesj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
Hallo
mein iMac macht, wenn ich ihn anschalte, immer so komische geräusche! solange wie er noch "kalt" ist, d.h. wenn er erstmal läuft, dann ist dieses "klacken" auch weg. von der hdd scheint es nicht zu kommen, ebenso nicht vom lüfter, wovon denn dann?
 
scheint mir so als wäre es der lüfter unten links (wenn das einer ist?) am display. so hört sich das an, wie gesagt, ist nur wenn er kalt ist und nicht belastet ist, bei wow oder videos oder so macht er das nicht!
 
Moin moin!
Fürchterliches klackern? Ganz schnell ein Update von der Platte machen, es sind Zeichen dafür, dass sie bald den Geist aufgibt. Hatte es mit einer Platte im Rechner, nicht die Bootplatte, konnte sie dann nicht einmal mehr abmelden. Dann ging es mal wieder, Daten upgedatet und die Platte zum Hersteller geschickt. Garantie war noch drauf, 5 Tage später war die NEUE da.
 
Ist es so ein leises Rattern? Im iMac sind mehrere Lüfter drin. Bei meinem iMac fing es nach 1 - 2 Monaten langsam an zu rattern. Leise, aber störend. Masl mehr, mal weniger. Ich habe es reklamiert. Es waren die Lüfterlager. Ohne Probleme wurden alle Lüfter ausgetauscht, obwohl der Geräuschpegel an sich im Normbereich war. Nun ist er tatsächlich wieder flüsterleise!
 
ja so ein leises rattern, scheints wohl zu sein. werde mal abwarten was passiert. mein imac ist jetzt rund 4 monate alt!

nein kein fürchterliches klackern, die platte habe ich schon ausgeschlossen, da ich so ein geräusch kenne :D
 
ach scheisse jez habe ich fancontrol installiert, hat nix gebracht, also wieder runtergeschmissen, jez läuft der optical drive lüfter auf 1200 umin, wie kann ich den wieder auf 600 umin drosseln?
 
pram reset hat geholfen. werde nun erst einmal meine prüfungen hinter mich bringen und dann weitersehen, ggf. einschicken!

danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten