.mac – Lohnt sich das?

man müsste sich die Familienlizenz günstig kaufen und sich die 5 accounds teilen, das is am günstigsten..

Gruß

Und wie stellst Du dir das vor mit nur einem master account und shared idisk? :rolleyes:

...mal abgesehen davon ob es nicht ggf. sowieso den terms&conditions widerspricht.
 
Und wie stellst Du dir das vor mit nur einem master account und shared idisk? :rolleyes:

...mal abgesehen davon ob es nicht ggf. sowieso den terms&conditions widerspricht.

1x master
4x clients die sind dann unabhängig so wie mir das mal erklärt wurde nur ich habs leider net...
 
1x master
4x clients die sind dann unabhängig so wie mir das mal erklärt wurde nur ich habs leider net...

Nur der master account hat admin Rechte, nur er kann die ggf. eine Verlängerung des contracts vornehmen usw. usw., alle anderen 4 accounts sind nur eingeschränkte sub accounts.
 
Nur der master account hat admin Rechte, nur er kann die ggf. eine Verlängerung des contracts vornehmen usw. usw.

Verlängern kannst du jeden eigenen account, wenn sich die 5 auflösen würden, hab ich hier im Forum mal gelesen das man aus der Familienlizenz auch einzeln accounts machen kann. Ja der master teilt die sachen zu aber ansonsten sind es einzelne accounts, nen freund hat es so
 
Verlängern kannst du jeden eigenen account, wenn sich die 5 auflösen würden, hab ich hier im Forum mal gelesen das man aus der Familienlizenz auch einzeln accounts machen kann. Ja der master teilt die sachen zu aber ansonsten sind es einzelne accounts, nen freund hat es so

Ja, aber dann hast Du den von dir erwähnten Vorteil ja nicht mehr. ;)
 
Na dann such' dir schon mal 4 Leute wenn es dir (und den anderen vier) den Aufwand verbunden mit den zitierten Einschränkungen wert ist ;)

Zumindest ist es mir nicht wert nur wegen iDisk (den das is das was mich davon wirklich interessiert) 80 euro zu bezahlen.

dann mach doch den Master ich steige direkt bei dir ein ;-)
 
Kleiner nicht zu unterschätzender Zusatz:
Auszug aus den terms: You are solely responsible for your conduct while using .Mac, and the conduct of anyone using your account or any sub-accounts,...
Du bist dann auch voll verantwortlich was die anderen 4 mit ihren accounts anstellen, was sie ggf. veröffentlichen usw.
Da musst Du schon sehr viel Vertrauen haben bzw. die Leute sehr sehr gut kennen.
 
Zumindest ist es mir nicht wert nur wegen iDisk (den das is das was mich davon wirklich interessiert) 80 euro zu bezahlen.

Ich habe meine keys für Preise zwischen 49,- und 56,- EUR bekommen, das finde ich (für mich) in Ordnung. ;)
 
Kleiner nicht zu unterschätzender Zusatz:
Auszug aus den terms: You are solely responsible for your conduct while using .Mac, and the conduct of anyone using your account or any sub-accounts,...
Du bist dann auch voll verantwortlich was die anderen 4 mit ihren accounts anstellen, was sie ggf. veröffentlichen usw.
Da musst Du schon sehr viel Vertrauen haben bzw. die Leute sehr sehr gut kennen.


Stimmt, das ist ja das problem nur leider kenne ich keinen mehr der nen Mac hat in meinem freundeskreis. Die die ein haben betreiben bereits .mac....

sorry meine natürlich familienkreis ;-)
 
Kleiner nicht zu unterschätzender Zusatz:
Auszug aus den terms: You are solely responsible for your conduct while using .Mac, and the conduct of anyone using your account or any sub-accounts,...
Du bist dann auch voll verantwortlich was die anderen 4 mit ihren accounts anstellen, was sie ggf. veröffentlichen usw.
Da musst Du schon sehr viel Vertrauen haben bzw. die Leute sehr sehr gut kennen.

Das ist der einzige Hacken bei der Sache. Ja.
Vor allem bei der aktuellen rechtlichen Lage bezüglich Veröffentlichungen im Internet.
 
Was kann man eigentlich alles mit .mac + Mac + iPhone machen?
Kann man da iCal und Adressbuch und so über Internet syncen automatisch?
Geht das?
Kann ich von meinem iPhone, dass ich mir kaufen will auch in irgent einem Menü auf meine iDisk zugreifen oder muss ich dazu die .mac-Seite ansteuern?
 
Zumindest ist es mir nicht wert nur wegen iDisk (den das is das was mich davon wirklich interessiert) 80 euro zu bezahlen.

dann mach doch den Master ich steige direkt bei dir ein ;-)
Mir wäre es das Wert! Denn das geniale ist nicht diese arschlahme iDisk, sondern die Synchonisation usw. Für mich mittlerweil unverzichtbar, seitdem ich zwei Macs hab.

Ich nutze auch einen FamilyAccount, jedoch wirklich mit der Family. Mein Freundin, mein Vater und meine Mutter haben jeweils einen Unter-Account. Klasse.
 
Was kann man eigentlich alles mit .mac + Mac + iPhone machen?
Kann man da iCal und Adressbuch und so über Internet syncen automatisch?
Geht das?
Kann ich von meinem iPhone, dass ich mir kaufen will auch in irgent einem Menü auf meine iDisk zugreifen oder muss ich dazu die .mac-Seite ansteuern?
keine Ahnung. Aber mich würde das auch mal interessieren.
 
also alles untereinander syncen funktioniert. dafür ist es ja da...
aber mit einem click auf die idisk zugreifen wäre einfach nur geil.
auf der anderen seite sind es auf dem herkömmlichen wege warscheinlich auch nur 3 clicks. 1. Safari öffnen 2. Lesezeichen 3. idisk-link
Aber diese idisk könnte genialierweise auch direkt im Menue auftauchen.
mfg phil
 
Zurück
Oben Unten