Mac Lion USB Stick

C

chiemseecrew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hi,
das übliche Problem: USB Stick auf Mac uns Windows -.-
Früher war das ganze kein Problem, wenn man richtig formatiert hat. Komischerweise habe ich nun seit kurzem das Problem das dies nicht mehr hilft. Der USB Stick wird einfach nicht mehr gemountet. Der Stick ist über Terminal formatiert mit folgendem Befehlt

Code:
diskutil partitionDisk disk1 1 MBRFormat "MS-DOS FAT32" MAC_USB 100%

Windows erkennt den Stick Problemlos.
Diskutil erkennt den Stick auf Mac auch:

http://f.cl.ly/items/43100w210U1z47393G2m/Bildschirmfoto 2012-08-23 um 17.14.37.jpg

Versucht man von Hand den Stick zu mounten mit "diskutil mountDisk disk1" kommt die Meldung:

Code:
One or more volume(s) failed to mount

Ich dachte zuerst dass NTFS3g und MacFuse damit zu tun haben, hab beides deinstalliert weil ich es nicht mehr braucht, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee? (Offtopic: Bilder einbinden geht nicht mehr?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert beim Überprüfen im Festpllatten-Dienstprogramm? Was beim Formatieren mit demselben?
 
Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt den USB Stick (gemountet werden kann er dennoch nicht). Egal wie ich den Stick (es geht übrigens auch mit anderen USB Sticks nicht) formatiere (auch FAT) wird er von Windos nicht mehr erkannt. Formatiere ich ihn auf Windows wird er von Macbook nicht mehr erkannt. Quasi so wie wenn Mac plötzlich kein FAT mehr schreiben/lesen könnte...
 
Zurück
Oben Unten