Mac --> LINUX --> Counterstrike???

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 05.04.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich hab mal eine ganz einfache frage:
    Ich weis, das man Counterstrike unter LINUX zum Laufen bekommt; Kann man sich nun nicht eigendlich LINUX auf den Mac pcken, und dann von dort aus CS laufen lassen?

    oder vielleicht etwas allegemeiner: Kann man dann die Programme, die es für mac gibt aber nicht für mac über linux laufen lassen???

    Danke schonmal für die antworten

    mfG
    Hannes
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich würd sagen nein. Es gibt keine counterstrike für Linux. Nur den Server für Netzspiele. Man kann unter Linux (Intel) Counterstrike mit Wine zocken, aber da kann man es gleich besser unter Windowsspielen.
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    ja genau das ist der Punkt! WINE! Geht das nicht mit PPC??


    Hannes
     
  4. Also ich würde dir vorschlagen dass du diese Frage in einem Linux Forum stellst die sind da kompetenter.

    Ich würde aber sagen nein. Schon weil Wine nur die Win dlls emuliert, nicht aber die Prozessorarchitektur -> da laufen keine für Win geschriebenen Programme drauf weil i386.

    Ps: Hab ich nur das Gefühl oder ist hier in letzter Zeit Invasion der CS-Kiddies?
     
  5. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    tja mit Intel nun auch windows, das heisst Mac kann endlich im großen Spielemarkt mitmachen ;)
     
  6. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    @PFannkuchen

    Das geht definitiv nicht, ausser du schaffst es das ganze auf nem Intel Mac zu installieren. Aber wenn du noch nen PPC Prozessor hast, wirst mit einem auf x86 compiliertem binary von CS kein Glück haben.
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    schade,

    aber trotzdem Danke für die antworten...


    HAnnes
     
  8. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich habe es einmal geschafft CS unter Linux zum "Laufen" zu bringen - lass es lieber - es macht keinen Spaß ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen