Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Mac Life vs. Macwelt

?

Mac Life vs. Macwelt

  1. Mac Life

    52 Stimme(n)
    77,6%
  2. Macwelt

    15 Stimme(n)
    22,4%
  1. GMC

    GMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neuer Mac-Besitzer und würde mich gerne als totaler Newbie mehr darüber informieren. Da ich früher fast nur die c't gelesen habe und ich noch verdammt viel Zeit gehabt habe, habe ich meistens immer über das Internet informiert. Das alles war noch zu Windows Zeiten.

    Heute habe ich so gut wie keine Zeit mehr, irgendwelche Internetrecherchen anzustellen und will mich über ein Printmedium informieren.

    Die MacUp habe ich komplett ausgeschlossen, da sie in ein komplett anderes Genre schießt.


    Was haltet ihr von der Mac Life bzw. von der Macwelt? Welche ist zu empfehlen?

    Wie schaut's mit Sonderheften aus? Sind die von Mac Life oder von Macwelt besser??


    Danke
     
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Die taugen beide nicht viel. Bleib lieber beim Internet.
     
  3. Gereon

    GereonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Also mir persönlich gefällt die MacLife am besten. Ist aber Geschmacksache.

    Mittlerweile stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass man sich die Infos, die in den Zeitungen stehen, auch in Foren finden kann. Vor allem sind die Foren um einigen aktueller.

    Gruß, Gereon
     
    Gereon, 26.12.2006
  4. GMC

    GMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's Alternativen?? So Workshops, etc. würden mir auch gefallen.
     
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    MacUser Community!
     
  6. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Ich wage zu behaupten das du in der c't bessere Mac Artickel finden wirst als in den von dir gennanten Zeitungen.

    (z.B. in der ab Mittwoch erscheinen c't wo ein großer Artickel über Virtuelles Rai unter OS X)
     
    realityking, 26.12.2006
  7. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    (Video)-Podcasts kann ich nur empfehlen. Es gibt ne ganze Menge, such mal bei iTunes :)
     
    marc2704, 26.12.2006
  8. raschel

    raschelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Ich habe noch ein Maclife-Abo laufen, das ich aber kündigen werde.
    -> War ein halbes Jahr umsonst über Gravis.

    Zu Beginn meines Umstieges war die Zeitschrift für mich interessant, jetzt nicht mehr sonderlich. Die beigepackte CD ist auch nicht sonderlich interessant, die letzten drei habe ich nicht mal angeschaut.

    Für Nachrichten sind macnews und mactechnews ganz o.k.
    Für den Rest gbit' s dieses Forum.

    Also mein Tip: keine Zeitschrift, hier mitlesen.

    Grüße,

    raschel
     
    raschel, 26.12.2006
  9. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    In den deutschen Mac-Zeitschriften wird ausnahmslos Müll geschrieben, der zudem noch 4-6 Wochen hinter den Internetquellen her hinkt. Rausgeschmissenes Geld.
     
    Hemi Orange, 26.12.2006
  10. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Ich wiederhole gerne nochmal das die c't oft sehr interesante Artickel bietet und nicht verblendete Testberichte zu Mac Sachen im Angebot hat.

    Das dürfte bei Zeitschriften normal sein ;)
     
    realityking, 26.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Life Macwelt
  1. MelinaGaul
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    133
  2. Impcaligula
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    563
    Olivetti
    13.07.2017
  3. geronimoTwo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    214
    geronimoTwo
    20.06.2017
  4. haeberl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    218
    Maulwurfn
    14.06.2017
  5. marco21
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.397
    RF-Musiker
    25.04.2007