Mac-Lichtschranke und Programm

N

Niggl1999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser.de Community,

ich habe den Wunsch mein Mac Book Pro (Mac OSX Mountainlion) mit einer Lichtschranke zu kombinieren,
um z.B. beim betreten meines Arbeitszimmers entsprechende Programme und Wiedergaben zu starten.
Nun suche ich jemanden, der mir eine Lichtschranke (usb) und/oder ein entsprechendes Programm empfehlen kann.
Sollte es nur eine passende Lichtschranke geben, so bitte ich sie, sofern sie es können, ein Programm mit Treiber zu schreiben.
Ich bin bereit die Lichtschranke zu kaufen, das Programm sollte aber möglichst kostenlos sein, die Sprache muss aber entweder Deutsch und/oder Englisch sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Niggl1999


 
Sowas würde sich mit Tinkerforge und Python leicht realisieren lassen.
 
Könntest du sowas programmieren?
Kennst du auch die entsprechende Hardware?

MfG,

Niggl1999
 
Ansich könnte ich das wohl schon, aber da ich mich mit Python und Tinkerforge schon recht lange nicht beschäftigt habe, würde es wohl ein Weilchen dauern bis ich mich da wieder eingearbeitet habe. Ich würde dir empfehlen mal im Tinkerforge Forum nachzufragen. http://www.tinkerunity.org/
 
Danke,
ich hab mal im Tinkerforge Forum nachgefragt.
Sag bescheid, wenn du dich eingearbeitet hast.
Bin nächste Woche sowieso Skifahren.
Kennst du auch eine passende Hardware?

MfG,

Niggl1999
 
Kann leider nicht versprechen dass das in nächster zeit passieren wird mit dem einarbeiten. Ich würde ein Tinkerforge starter-set nehmen und statt einer richtigen Lichtschranke einen Annäherungssensor benutzen, funktioniert genauso und spart den Spiegel. Eventuell findet sich auch jemand der das mit einem Raspberry Pi realisieren könnte das wäre auch noch eine alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supporter, Till00, bjoern07 und 5 andere
Ich glaube es ist ihm nicht ansatzweiße bewusst, wie viele Stunden da drauf gehen, wenn man so was nicht eh ständig macht.
Ganz davon ab, dass man ja die exakt gleiche Hardware benötigt, wöllte man es korrekt testen etc.
 
Ich denke wenn Niggl1999 zum Skifahren gehen kann, dann sollte er auch ein paar Euro für die Programmierung übrig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supporter, Hausbesetzer und taeb.de
oder noch lehrreicher: stattdessen selbst in Tinkerforge einarbeiten
 
Muss es denn eine Lichtschranke sein? Es gibt ganz gute Lösungen bestimmte Aktionen auszuführen, wenn sich z.B. ein Gerät über Bluetooth verbindet oder die Kamera als Bewegungsmelder zu benutzen.
 
ich hab mal im Tinkerforge Forum nachgefragt.

Wo denn genau? Ich finde dort keinen entsprechenden Thread und eine Suche nach "Lichtschranke" ergibt auch nix relevantes...?
Auch sich scheint das neueste Member am 29. März angemeldet zu haben...

Aber vielleicht such' ich auch nur am falschen Ort, ist ja noch sehr früh... :)
 
Wer was entsprechendes kennt soll bescheid sagen,
mir ist egal ob Lischtschranke oder Bewegungsmelder.
 
An Alle:
Das Thema ist geschlossen.
 
Kommt mir eher so vor als wäre nicht nur der Thread nicht ganz dicht. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supporter, Themenautor und LosDosos
Zurück
Oben Unten