Mac Laptop und UMTS

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ein Freund von mir hat derzeit einen Intel Windoof XP Laptop mit einer UMTS Karte, auf der UMTS - Internet laufen hat. (EPLUS)

Da ich mir zukünftig einen Mac Laptop kaufen möchte (warte auf die Jubi-Angebot zum Geburtstag von Apple), möchte ich mich erkundigen, ob UMTS auf Apple als Alternative zu WLAN läuft.

Danke und Gruss Flori
 
Die Karte läuft nur im Powerbook. MacBookPro hat anderen Steckplatz.
Wenn Du die Suche benutzt, findest Du schon ein paar Threads dazu.
Stichwort UMTS reicht...
 
Nicht ...

... bei den neuen MacBook Pro Intel Duo Core Rechnern, denn die haben eine neue Kartentechnik eingebaut (Expresscard 34mm), die nicht kompatibel zu Cardbus/PCMCIA ist. Solange die UMTS Karten nicht als Expresscard erscheinen, geht das nur mit den alten G4 basierten Powerbooks.
 
Und von den alten G4s gehen auch nur 15" und 17", da das 12" keinen PCMCIA-Steckplatz hat.
 
Du brauchst keine UMTS Karte. Du verbindest Deinen Mac einfach per Bluetooth mit Deinem UMTS Handy. Dann brauchst Du nur noch die Software von novamedia.de und schon bist Du im Netz.
 
@ all danke für die Infos, nun bin ich schlauer :)

@ModelNick Frage: Sind die UMTS Handys denn genausoschnell wie die UMTS Karten Vorausgesetzt natürlich, daß der Empfang gut ist. Wie hoch ist denn der Downstream bei den UMTS Handys ?
 
flori73 schrieb:
@ all danke für die Infos, nun bin ich schlauer :)

@ModelNick Frage: Sind die UMTS Handys denn genausoschnell wie die UMTS Karten Vorausgesetzt natürlich, daß der Empfang gut ist. Wie hoch ist denn der Downstream bei den UMTS Handys ?

Ja, die UMTS Handys sind genauso schnell. Der Downstream ist 384 (Bezeichnung weiss ich nicht :D ). Es ist einfach komfortabler das Handy in der Tasche lassen zu können und online zu gehen. Allerdings musst Du Dich auch nach einem passenden Tarif erkundigen.
 
Zurück
Oben Unten