macOS High Sierra Mac lässt sich nicht mehr ausschalten

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

anfänglich dachte ich es sei nur eine Ausnahme, aber mittlerweile ist es mir selbst nach jedem Neustart nicht mehr möglich über die Auswahl AUSSCHALTEN.... den Mac herunterfahren.
Das sonst mittig auf dem Bildschirm erscheinende Fenster taucht auch bei der Auswahl RUHEZUSTAND oder NEUSTART nicht auf. Auch nicht mit der Tastenkombination.

Woran könnte das liegen?
 
Funktioniert herunterfahren via Terminal mit "sudo shutdown -h now"?
 
Hi
was hast du bis jetzt zu deinem Problem unternommen?

Erste Hilfe? Sicherer Systemstart? Combo-Update über das bestehende System drüber installieren?

Gruß yew
 
Eigentlich noch nix. Außer eben gerade SMC Reset.
Sonst bisher die alte russische Methode... einfach den Power-Button lange gedrückt....
 
zusammen mit deinem start problem würde ich jetzt auf einen hardware defekt tippen.
entweder ist deine platte/SSD hin oder flüssigkeit schaden?
 
Zurück
Oben Unten