Benutzerdefinierte Suche

Mac komplet Plat machen aber wie

  1. symac

    symac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    will den tiger installieren, wie aber davor alles komplet löschen.
    aber wie mach ich das am besten damit meine kiste nicht so langsam ist.
    habe 1GHz PB.....

    hilfffeee....
     
    symac, 14.09.2005
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    [​IMG]

    oder tiger dvd rein, neustart von dvd u. dann neu installieren
     
    charlotte, 14.09.2005
  3. symac

    symac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    will aber erst alles löschen dann installieren.....
     
    symac, 14.09.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    willst du die Festplatte vor dem Installieren formatieren dann musst du das Festplattendienstprogramm von der DVD Starten und die Platte formatieren. Anschliessend kannst du Tiger installieren.

    Was meinst du mit "..damit meine Kiste nicht so langsam ist..."
     
    lundehundt, 14.09.2005
  5. symac

    symac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    na ich hab das gefühl das die langsamer wird wenn man immer schön die software drüber installiert außerdem muss ich eh mal aufräumen auf der platte somit ist ne koplette neu installation das beste....danke schon mal für die tipps
     
    symac, 14.09.2005
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Lasse den Rechner doch mal über Nacht an.
    Da erledigt das System die sog. Cronjobs.
    Es pflegt sich quasi von selbst... ;)
     
    Spike, 14.09.2005
  7. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich muss schon sagen: Seit Mac OS X kenne ich das gar nicht mehr, dass ein Mac langsamer wird ;)
     
    Lynhirr, 14.09.2005
  8. quickborner

    quickborner

    Aufräumen?

    Beim Dateisystem HFS+ mußt Du m.E. nichts "aufräumen"!
    Defragmentierung wird vom Mac OSX selbst durchgeführt (gibt glaub ich einen cron-task für, musst dich NICHT drum kümmern, der ist standardmäßig in den Tiefen des Systems irgenwo eingerichtet). HFS+ arbeitet anders (optimaler) als FAT32/NTFS bei Windows9x,2000,NT. Wie das mit XP ist, weiss ich nicht, intersssiert mich auch nicht die Bohne)

    An die Experten: Wann läuft dieser "cron-defrag", nachts?


    ---
    Ui, haben aber viele "quasiparallel" geantwortet! Nun ist alles Klar!
     
    quickborner, 14.09.2005
  9. symac

    symac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich ohne probleme den tiger "drüber" installieren . also dvd rein und installieren.... gibts sonst noch tools und tipps um die leistung zu verbessern ausser natürlich ram und so.....
     
    symac, 14.09.2005
  10. symac

    symac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mal ne frage wie viel speicher braucht den das betriebssystem im durchschnitt??? also der tiger....
     
    symac, 14.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac komplet Plat
  1. StevenJob
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    92
  2. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    162
  3. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    86
  4. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    122