Mac-kompatible IP-Telefone – wer kennt sich aus?

ccp

ccp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich überlege, meinen ISDN-Telefonanschluss von „Entertain Comfort Universal“ auf das IP-basierte „MagentaZuhause M“ umzustellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Mac-kompatiblen IP-Telefonen und kann darüber berichten?
Am besten mit Produktbezeichnung und evtl. Link?

Ideal wäre es, wenn das Telefon folgende Voraussetzungen erfüllte:

- integrierter Anrufbeantworter
- Administrations-Software für Mac
- Telefonbucheinträge vom Mac aus vornehmen (Im- und Export-Möglichkeit)
- Anruf starten vom Mac aus / Übernahme des Telefonats durch Abnahme des Telefonhörers
- bereits vorhandene DECT-Mobilteile anbinden
- Gespräch auf DECT-Mobilteil weiterleiten
- interne Gespräche mit Mobilteil
- Kopfhöreranschluss

Danke im Voraus für alle Tipps und beste Grüße
ccp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach dann ne Fritzbox nehmen?
 
@spaceman88: Danke für deine Antwort

Ich habe bereits den Speedport W 724V … DECT-Teile kann ich wohl auch anschließen,
suche aber insbesondere nach einer komfortablen Mac-Adminstrations-Möglichkeit sowie Kopfhöreranschluss (hatte ich vergessen anzugeben)
 
iPhone, iPad, iPadmini

plus der HomeTalk-App der Telekom

am Mac die App > Telefon (Telephone) Symbol ist ein schwarzer Telefonhörer
 
@rpoussin: danke für deine Antwort … die da heißen soll:
Das beabsichtigte Tischtelefon soll durch „iPhone, iPad, iPadmini“ ersetzt werden?
Verstehe ich das richtig?
 
So wird es gemeint sein. Meiner Erfahrung nach tun die Apps auch, was sie sollen. Aber auf ein richtiges Telefon will ich dennoch nicht verzichten.
 
schau dir mal das Gigaset DX800A "all in one" an... das ist das einzige IP-Telefon was ich kenne, das so in die Richtung geht.

hab es aber noch nicht in live gesehen... Ein Arbeitskollege (der immer sehr genau recherchiert) hat das in seiner Einkaufsliste ganz oben...
Er hat aber selbst auch noch keins...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Nicht schlecht, halte ich auch mal im Auge.
 
schau dir mal das Gigaset DX800A "all in one" an... das ist das einzige IP-Telefon was ich kenne, das so in die Richtung geht.

hab es aber noch nicht in live gesehen... Ein Arbeitskollege (der immer sehr genau recherchiert) hat das in seiner Einkaufsliste ganz oben...
Er hat aber selbst auch noch keins...

Danke für den Hinweis; hab selbst seit Jahren ein Gigaset SX 353 isdn: ist im Prinzip nicht schlecht,
hat aber ein unterirdisches Admin-Programm, das nur auf Windows läuft … und da auch extrem schlecht.
Abgesehen vom hohen Preis des DX800A habe ich bisher nur negative Berichte über die Rechneranbindung bei Gigaset gelesen …
 
Die Gigaset-Software ist grottig.
FullSync der Adressbuchkontakte geht ebenfalls nicht.
Mein letztes Gigaset konnte "nur" 250 Kontakte syncen.

@ccp: Was stört Dich daran, iOS-Geräte als Telefone zu nutzen?
Die Sprachqualität ist sehr gut, das Apple-Adressbuch wird voll genutzt, ...
 
Was stört Dich daran, iOS-Geräte als Telefone zu nutzen?

Als ich die App an meinem Speedport zuletzt genutzt hatte, wurde der Akku merklich beansprucht.
Da das iPhone immer in Verbindung mit dem Speedport steht (soll ja auch bei einem Anruf klingeln) saugt das ganz schön am Akku ;-)
 
Das stimmt. Ich habe am Arbeitsplatz ein Dock stehen, das mit externen Lautsprechern verbunden ist.
 
Die Gigaset-Software ist grottig.
FullSync der Adressbuchkontakte geht ebenfalls nicht.
Mein letztes Gigaset konnte "nur" 250 Kontakte syncen.

@ccp: Was stört Dich daran, iOS-Geräte als Telefone zu nutzen?
Die Sprachqualität ist sehr gut, das Apple-Adressbuch wird voll genutzt, ...

@rpoussin: Ehrlich gesagt hatte ich diese Möglichkeit vor Beginn dieses Threads noch gar nicht auf dem Schirm.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja HomeTalk – das zur Zeit nicht verfügbar ist – die Voraussetzung für eine Nutzung.
Ich werd es mal checken, wenn das PRG wieder erhältlich ist.

@Holger721: Danke für den Hinweis.
 
Es gibt auch andere VoIP-iOS-Apps, die funktionieren. (Zoiper)
HomeTalk nannte ich, weil Du ein Telekom-Gerät hast und die App ebenfalls von dort kommt :)
 
Zurück
Oben Unten