Mac-Kompatible Handys ?

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade auf der Nokiaseite nach einem Datenkabel für mein Nokia 7250i gesucht. Da wurde angegeben: "Datenkabel CA-42 Für die komfortable Verbindung eines kompatiblen PCs mit Ihrem Nokia Mobiltelefon". Als ich dann bei Nokia angerufen habe, teilte man mir mit, dass dieses Handy nicht für den Mac kompatibel ist :( es gibt keine Software für Mac (Die arbeiten nur mit Microsoft :mad: ). Ehrlich gesagt wusste ich bis dato nicht, dass man dafür eine Software braucht, dachte nur einstecken, einwählen und fertig :rolleyes:

Habt Ihr denn alle Mac kompatible Handys ? Und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen ? Wäre für Tips dankbar.

Gruß
Ariane
 
Also ich habe ein Sony/Ericsson T610 mit Bluetooth, Du kannst aber auch mal unter Apple.com nachschauen, da werden unter iSync kompatible Handys auf geführt....
 
Mein S65 (Siemens) kann das Adressbuch und iCal synchronisieren. Außerdem funktioniert es als GPRS-Modum.

Alles über Bluetooth.
 
Hallo Ariane,

ich hab das K700i von SonyEriccson :D
Das Handy ist absolut zu empfehlen. Eine Kompatiblitätsliste findest Du auch auf der Apple-Homepage unter Support.

Nachtrag: Übrigens auch mit Bluetooth ;-)
 
Die Handies die mit dem Mac absolut kompatibel sind, sind von Sony Ericson ...
 
Uiiii Danke Euch allen das ging ja superschnell :)

Bluetooth habe ich (PB G4 :) ) wollte dieses Kabel nur kaufen, weil dieses Nokia nicht bluetoothfähig ist, aber das brauche ich ja dann nicht mehr.

Dann werde ich mir 'mal die Liste zu Gemüte führen.

Schönes Wochenende
Ariane
 
Hotze schrieb:
Mit Kabel geht übrigens nichts. Apple mag nur Bluetooth.
Ich glaub, das ist das Stichwort.
Somit dürfte es mit so ziemlich allen bluetoothfähigen Handys gehen.

Klar ist es doof, wenn man ein Handy ohne Bluetooth hat.
Aber wahrscheinlich hat Apple die Kabelverbindung gecancelt, weil es scheiße aussieht ;)
 
Ein paar Modelle kann man auch per Kabel syncen, allerdings nur Handys von Motorola. Aber das steht ja auf der Liste....:)
 
bin mit meinem k700 auch sehr zufrieden. damit bist du gut bedient und blauzahn ist eh die einfachste und nobelste art zu connecten.

achja...ich hoffe nur, dass du nicht bei vodafone bist. das branding ist wirklich übel und enstellt alle handys aufs entsetzlichste...

pfui teufel!

in diesem sinne...
 

Anhänge

  • branding.gif
    branding.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 83
Ähm Sch....... ich war gerade bei Vodafone und habe mir (Firma) das Ericsson K700i gekauft mit Vertrag. Was meinst Du mit:

"achja...ich hoffe nur, dass du nicht bei vodafone bist. das branding ist wirklich übel und enstellt alle handys aufs entsetzlichste...pfui teufel!"

Was heißt das :confused:
 
naja, das display ist halt in rot-weiss gehalten. vodafone packt da seine eigenen icons rein und lässt mitunter auch einige funktionen einfach weg. z.b. konnte man mit der alten vodafone-softwär keine mp3s abspielen. was für eine hirnrissige idee, ein solches feature nicht zuzulassen.... sollte aber inzwischen funktionieren.
dann kommt noch dieser unsägliche wap-knopf dazu, der hundertprozentig ausversehen aktiviert wird...alles masche!

ich selbst bin auch bei vodafone (kündige aber bald), hab aber bei einem freien händler es so drehen können, dass ich ein eplus-gerät bekommen hab. das ist weitestgehenst branding-frei. bei diesem telefon ist alles so, wie es sony ericsson wollte.

ich muss mal schauen, ob ich vergleichsbilder finde...moment...


edit: diesen link kannste ja mal angucken. da ist alles aufgelistet...
klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plastik:
Das liegt nicht an Vodafone. Gebrandete Handys hat jeder Netzbetreiber.
Mit dieser Werbung und (versehentlichen Wap-Auslösung) finanzieren die sich die heute nicht mehr tragbar subventionierten Handys.

Kaufst du dir das Handy ohne Vertrag, kriegst du auch die Originalsoftware.

Ein kleiner aber komplizierter Trick ist, du machst an nem PC ne Datensicherung (geht ja mittlerweile bei so ziemlich jedem Handy) ziehst mitten im Prozess das Kabel.
Damit lässt es sich nicht mehr einschalten.

Dann gehst du zum Support-Händler und lässt dir kostenlos die neuste Software draufmachen. Die ist immer ungebrandet.

Würdest du mit dem funktionsfähigen Handy dorthin geheb, bekämst du nur ein Update und das Brand bleibt drauf.

Ich hab das mit meinem P900 gemacht auf dem ein hässliches o2-Brand war und auch da kam man irgendwie ständig auf diesen blöden Wap-Knopf, der auch noch auf der Seite ist. :(
 
Ich habe neulich einen Fernsehbeitrag gesehen, wo beschrieben wurde, daß Handys teilweise auch um Funktionen wie Bluetooth oder IR Schnitstelle beschnitten werden, daß man auch ja MMS nutzt um die Bilder vom Handy runter zu holen oder Klingeltöne kauft anstatt sie aufzuspielen.

Dort wurden Händler empfohlen, die Handys "entbranden" und gleichzeitig auch die Garantie für das Gerät übernehmen. Da sich die Netzbetreiber beim Wechsel der Software mit der Garantie querstellen.

greetz Thomas
 
@heldausberlin
ja klar, jeder netzbetreiber brandet. aber eplus ist immer noch am ungebrandetsten (lol, was für ein wort).
natürlich weiss ich auch, dass man sich die software draufspielen lassen kann. aber das wär mir persönlich trotzdem alles zu blöd...
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich habe neulich einen Fernsehbeitrag gesehen, [...]
Dort wurden Händler empfohlen, die Handys "entbranden" und gleichzeitig auch die Garantie für das Gerät übernehmen. Da sich die Netzbetreiber beim Wechsel der Software mit der Garantie querstellen.

greetz Thomas

Hätte ich doch gerne genauer :D
 
Kann mir jemand nen Tip mit nem V800 von S.E. mit Vodafone SW und iSync geben (unter 10.3.9.)??? Hat schon jemand das K750i am Laufen???
 
Ich hab das Nokia 6600, das soll angeblich voll "mac-kompatibel" sein.
Werd ich nächste Woche mal ausprobieren, dann hab ich einen BT-fähigen Mac.
Laut diversen Erfahrungsberichten hier im Forum soll das Handy ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten