Mac kaufen ! Nur Wie? Wo? Wann?

Wenn ich noch länger an meinem PC arbeiten müsste, dann würde ich sicherlich damit anfangen, aber im Moment rauche ich nicht (Hab auch noch nie geraucht).

Mit den Ivy-Bridge Prozessoren mache ich auch also keinen riesen Sprung nach vorne was Schnelligkeit und Leistung betrifft ?!

Auf USB 3.0 kann ich verzichten und das Design wird ja auch wohl das Gleiche bleiben, nehme ich an.
 
Also bleibt es bei "Brauchst Du den Rechner jetzt, kaufe ihn – wenn nicht, warte.".


MfG, Peter
 
Also bleibt es bei "Brauchst Du den Rechner jetzt, kaufe ihn – wenn nicht, warte.".


MfG, Peter

Ja ! Jetzt überlege ich mir noch, ob ich wirklich einen 27" oder 21,5" brauche oder haben will und dann wird bestellt oder zum Premium Seller gedackelt.

Nur ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was 8GB RAM schlussendlich ausmacht ?!
 
Bei RAM Solltest du immer die maximalausstattung drin haben...
(natürlich darf man gerade hier das preis/leistungsverhältnis auch nicht ausser acht lassen)

dann fällt auch der zwang weg, irgendwas nachzurüsten zu wollen... ;)


und um nochmal etwas öl nachzugießen hier noch der übliche wann kaufen? link: http://buyersguide.macrumors.com/
 
Nur ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was 8GB RAM schlussendlich ausmacht ?!


Und ich habe zugegebener Maßen keine Ahnung, was das mit der Frage zu tun hat, ob es nun 21,5" oder 27" werden sollen.

Alle Rechner werden mit 4 GB als Standard geliefert; wird mehr benötigt, kann ja jederzeit nachgesteckt werden.


MfG, Peter
 
Bei RAM Solltest du immer die maximalausstattung drin haben...
(natürlich darf man gerade hier das preis/leistungsverhältnis auch nicht ausser acht lassen)

dann fällt auch der zwang weg, irgendwas nachzurüsten zu wollen... ;)


und um nochmal etwas öl nachzugießen hier noch der übliche wann kaufen? link: http://buyersguide.macrumors.com/

Na schönen Dank auch ! Aber nein, jetzt lasse ich mich nicht wieder verunsichern :D Ich will meinen iMac noch diese Woche, sonst drehe ich noch durch.


Ach ja und die Frage nach dem RAM hatte ich gestellt, weil ich weiter vorne im Thema erwähnt habe, dass ich einen iMac 21,5" mit 2,5 Ghz für 1100€ bekomme. Ein Bekannter ist nämlich Store-Leiter in bei einem der Premium-Seller.
 
RAM ist doch völlig easy nachzurüsten. ;)

Das hat nichts damit zu tun, dass dein Bekannter dir einen guten Preis für den iMac macht. ;)

Und RAm ist derzeit unglaublich günstig zu bekommen.
 
Kaufe den nackten Rechner und falls Du mehr Speicher brauchst, kannst Du Deinen Bekannten später immer noch Fragen – der rennt ja wohl nicht weg.

Ich mache aber jede Wette: Wenn er Dir den Speicher nicht unter EK verkauft*, bekommst Du über das WWW bessere Angebote.


MfG, Peter


* den letzten Schrott vielleicht mal ausgenommen
 
RAM ist doch völlig easy nachzurüsten. ;)

Das hat nichts damit zu tun, dass dein Bekannter dir einen guten Preis für den iMac macht. ;)

Und RAm ist derzeit unglaublich günstig zu bekommen.

Habe ich gerade auch gemerkt, ich könnte den iMac für 51,90 € auf 8GB aufrüsten-unschlagbar.

Und sorry, dass ich euch die ganze Zeit mit so doofen Fragen nerve, aber ich habe einfach nicht sooo viel Ahnung.
 
Stimmt, gegenüber dem Apple-Preis ist das aber alles unschlagbar :D
 
Der Normal-User kauft ja auch im Apple Store (im WWW oder vor Ort) zu Apple-Preisen niemals Arbeitsspeicher.

Das bleibt der Business-Fraktion vorbehalten. ;)


MfG, Peter
 
Ich würde nicht warten wenn ich diesen bräuchte. Einem Mini würde ich nicht empfehlen, zu langsam für meinen Geschmack. Du kannst dir ja einen 27" iMac kaufen und noch einen guten Monitor mit matten Panel dazu. Oder den 21,5" und einen größeren Monitor mit matten Panel. 2 Monitore sind eh immer sinnvoll, außer man hat einen 30", dann gehts auch gerade so mit einem. :)

Ich hatte auch die ganze Zeit einen iMac 27", habe mich aber dann für mein jetztiges Setup siehe Signatur entschieden. Der Mac Pro ist in Sachen Erweiterung einfach die bessere Lösung, von der Leistung zieht der allemal ohne Probleme mit, auch mein 1.1 Mac Pro.
 
Ich würde nicht warten wenn ich diesen bräuchte. Einem Mini würde ich nicht empfehlen, zu langsam für meinen Geschmack. Du kannst dir ja einen 27" iMac kaufen und noch einen guten Monitor mit matten Panel dazu. Oder den 21,5" und einen größeren Monitor mit matten Panel. 2 Monitore sind eh immer sinnvoll, außer man hat einen 30", dann gehts auch gerade so mit einem. :)

Ich hatte auch die ganze Zeit einen iMac 27", habe mich aber dann für mein jetztiges Setup siehe Signatur entschieden. Der Mac Pro ist in Sachen Erweiterung einfach die bessere Lösung, von der Leistung zieht der allemal ohne Probleme mit, auch mein 1.1 Mac Pro.


Mit welchem Anschluss würde man denn einen zweiten Bildschirm an den Mac anschließen ?
 
Thunderbolt- (mit integriertem Mini DisplayPort) Anschluss + ggf. erforderlicher Adapter.

Vielleicht solltest Du dich noch etwas mehr mit dem Objekt Deiner Begierde beschäftigen; dazu sind die entsprechenden Webseiten ja gemacht.

Anschlüsse und Erweiterung –> http://www.apple.com/de/imac/specs.html


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum Du, Krogan, unbedingt einen Desktop-Rechner haben willst. Was Du damit machen willst, kann fast jeder Laptop. Sogar die Airbooks können das schon. Videoschnitt ist die höchste Belastung für einen Computer. Wenn Du das jeden Tag im Profibereich machst, dann ist Desktop angesagt. Aber sonst?j

Ich liebe es, meine Arbeit mitnehmen zu können, wo ich gerade bin.

Ein paar Fotos und Word Dokumente bearbeiten. Dafür reicht jeder Computer.

Aber Du wirst schon wissen, warum Du so ein großes Teil auf den Wohnzimmertisch stellen willst.

cinober
 
Ich möchte gerne einen Desktop-Computer haben, weil ich einfach einen größeren Bildschirm sehr wichtig finde und es nicht so mag vor einem kleinen MacBook zu hängen, das finde ich einfach nicht so komfortabel.Gegen ein MacBook 17" hätte ich auch nichts und würde das sogar noch lieber als den iMac nehmen, aber da ist mir der Preis einfach viel viel zu unverhältnismäßig. Ich würde niemals fast 1000€ mehr für schlechtere Leistung und schlechtere Grafik ausgeben, nur damit ich meinen Computer ab und zu mitnehmen kann. Außerdem wiegt ein großes MacBook sehr viel, finde ich. Ich muss meinen Computer nur selten mitnehmen, höchstens mal um eine Presentation zu machen. Dafür reicht aber immernoch ein kleines Netbook für 250€, meiner Meinung nach.
 
So! Endlich steht der Entschluss fest und der iMac ist geordert. Ich habe mich für das Angebot meines Bekannten aus dem Reseller Store entschieden: iMac 21,5" 2,5 Ghz i5 AMD RADEON HD 6750M und 8GB RAM zu einem Preis von 1100 € .

Freitag werde ich ihn dann abholen und mich draufstürzen. iWork 09 soll dann in nächster Zeit noch folgen...
 
Zurück
Oben Unten