Mac kaufen, aber wo?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
was meint ihr was besser ist

bei nem realen händler wie gravis etc.

oder im internet

bei cyberport.de

oder is des total wurst

mir gehts vorallem um den service und wenn ichs online bestell is der bestimmt nicht sooo schnell oder? (also der service)


PS: ich hab nach so nem thema gesucht aber nix gefunden sorry
 
IMHO total wurst. Fernabsatzgesetzt schützt dich bei Versandkauf, allerdings wenn du die Packung öffnest wollen sie immer einen Abschlag von dir. So hab ich es gehört.

Anstonsten mac-kauf.de, der Apple Online Store für "Bildung und Forschung" ist aber fast am billigsten. (Dort aber keine RAM-upgrades kaufen.)
 
Ich habe meinen iMac G5 bei Karstadt gekauft. Super service da, der iMac hatte nämlich drei Pixelfehler und ich habe einen neuen bekommen!

KingSka
 
Wenn du die Möglichkeit hast: Bei einem lokalen Händler (und damit meine ich nicht Gravis & Co.). Dort wirst du in der Regel als Kunde ernst genommen, kannst den Mac erstmal vor Ort testen (auf Pixelfehler etc.) und der Service ist in der Regel besser/angenehmer. Oftmals liegen die sogar – warum auch immer – unter dem Preis des Apple Store.

Hinzu kommt: Man sollte nicht immer nur bei den Großen kaufen, sonst gibt es bald keine Kleinen mehr …
 
Wieso nicht bei Gravis? Ich war vor 2 Wochen oder so in dem Laden in Nürnberg, ist grade mal 2-3 U-Bahn-Stationen von meiner Arbeit weg, und die haben nen anständigen Eindruck auf mich gemacht. Leider haben sie noch kein 12" PowerBook da. Und kosten tut's ja doch überall das gleiche, wie ich gesehen habe (+/- 10€).

Edit: Ach ähm ja, ich hätte gern ein 12" PB mit 768 MB RAM, also mehr als normal. Muss ich da dieses BTO wählen oder können die mir im Laden den Speicher schnell umbauen? Ich brauch ja dann das mitgelieferte 256 MB Modul nicht mehr.

Sorry... edit2: Gibt's irgendwo ein Verzeichnis von Apple-Verkäufern in Nürnberg oder Erlangen? Ich würd ja schon gerne das Teil checken bevor ich's mit heimnehm. Wegen Pixelfehlern, seltsamen Geräuschen und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler in Nürnberg:

Art Create in der Fürther Strasse in Nürnberg (Kurz vorm Plärrer vor der Datev).
Die sind Top-kompetent.

www.Art-Create.de
 
in Düsseldorf: DTP-direkt. Da ist meiner nämlich hergekommen. Sehr angenehmer Kontakt, schnelle Lieferung und zu Edu-Preisen (natürlich bei Nachweis). Wenn was schief läuft steh ich im Laden. Mir persönlich lieber, als mich mit dem Telefonsupport von der Firma XY auseinanderzusetzen.

deren Website :
 
Zuletzt bearbeitet:
lastfrontier schrieb:
Art Create in der Fürther Strasse in Nürnberg (Kurz vorm Plärrer vor der Datev).
DATEV nähe Plärrer? Näher geht's praktisch nicht. ;) Aber die URL ist leider unbrauchbar und im Telefonbuch steht nix. Hast du nähere Infos zu dem Laden? Hab jetzt auch einen in ER gefunden, bei mackauf.de sieht man ja doch ganz nette Preisunterschiede. Und der in ER war der günstigste. ;)
 
LonelyPixel schrieb:
Wieso nicht bei Gravis?
Es gibt immer wieder Berichte von Zeitzeugen, die besagen, dass Sie bei Gravis gut beraten worden wären.
Leider kann man dass nicht verallgemeinern.

Das gilt aber auch für die sogenannten lokalen Apple-Händler. Ich habe da mit verschiedenen "Fach"-Händler auch positive und negative Erfahrungen gemacht.

Prinzipiell tendiere ich eher dazu, zum Ortsansässigen Apple-Händler zu gehen. Wenn man einen guten findet, kann dieser auch mal bei Problemen helfen (HD bei der Staatsarbeit zerschossen :().

Man muss einfach sehen, wer im jeweiligen Ort den besten Eindruck macht.

Von den Versandhändlern bin ich persönlich kein grosser Freund. Mir wäre das zu lästig, bei einer evt. Reklamation immer das Gerät einzuschicken.
 
Also mit Fachhändlern habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht. Mir hats mal eine interne SCSI-Festplatte geschossen. 6 Monate nach ablauf der Garantie.
Die haben die Platte eiskalt ausgebaut und anhand der Seriennummer direkt beim Hersteller reklamiert. Denn die meisten Hersteller geben auf ihre drives 3-5 Jahre Garantie. Hat funktioniert.
 
Hab mir schon nen Imac bei einem Händler vor Ort und mein jetztiges Ibook bei Apple selbst bestellt.
Beim Händler (Imac g4) super Service, keine Pixelfehler, alles io.
Bei Apple (Ibook g4) Pixelfehler und kaputte Tastatur, Tastatur innerhalb von 3 Tagen getauscht (war ja schnell), beim Pixelfehler nichts zu machen.
Hätte es zwar laut Fernabsatzgesetz zurückgeben können, wollte aber nicht noch länger warten, da ich auf das Gerät angewiesen war.

Also, mein nächster Apple ist wieder vom Händler um die Ecke, einfach weil ich das Gerät vorher sehe und der Service persönlicher ist :)
 
in nürnberg ist ein relativ neuer händler direkt in der
innenstadt namens compu-store, der nur apple-produkte
und zubehör hat. dort kann man so gut wie alles
angucken/anfassen. er ist in der nähe vom hauptmarkt
in der inneren laufer gasse ecke tetzelgasse.
nicht zu übersehen in einem grossen neubau.

greetz!
 
LonelyPixel schrieb:
DATEV nähe Plärrer? Näher geht's praktisch nicht. ;) Aber die URL ist leider unbrauchbar und im Telefonbuch steht nix. Hast du nähere Infos zu dem Laden? Hab jetzt auch einen in ER gefunden, bei mackauf.de sieht man ja doch ganz nette Preisunterschiede. Und der in ER war der günstigste. ;)


Sorry. URL ohne Bindestrich

http://www.artcreate.de/
Die machen sogar Schulungen im eigenen Haus (Hardware, Software, System)

oder
CDX Datentechnik
Fürth Kurgartenstrasse 57
http://www.cdx.de/
Die sind allerdings auf Profis im drucktechnischen Bereich spezialisiert.

oder
Gravis in Nürnberg
Hinter dem Bahnhof (Strasse heißt so und ist auch hinter HBF)
Wenn deren Techniker nicht gerade genervt oder überlastet ist, geht das auch.
 
Na dann mach ich die nächsten Tage mal ein paar kleinere Ausflüge (bzw. erweitere diese) durch die Stadt. ;) Danke für die Links.
 
Compustore kann ich nicht wirklich empfehlen, denn die gehören ja indirekt zu MacTrade und mit denen habich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. CDX Datentechnik in Fürth ist super. Wahnsinnig guter Service, nette Leute - die einen auch verstehen und nicht nur verkaufen wollen!

CDX ist vielleicht ein bisschen teurer, aber wenn mal richtig Ärger mit seinem Mac hatte, dann weiss man was ein guter Service wert ist. Ich bin gerne bereit mal ein bisschen mehr zuzahlen, wenn dafür mein Powerbook bei evtl. Reparaturen nicht gleich 2 Wochen weg ist. CanCom ist ein Netzwerk aus Chaoten und somit auch nicht zu empfehlen. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht über diese Firma gibts hier:

http://www.hoschistyle.de/wordpress/?p=240
http://www.hoschistyle.de/wordpress/?p=234
 
KingSka schrieb:
Ich habe meinen iMac G5 bei Karstadt gekauft. Super service da, der iMac....!

KingSka

Ich auch, schon zwei Geräte bei KS gekauft und bin bin super zufrieden. Service musste ich aber noch nicht in Anspruch nehmen, aber die Jungs sind da echt fit und pro Apple. Karstadt HH Mö habe ich gestern ein IMac für um die 1300 Taken gesehen. Muss der 1.8er mit 20er gewesen sein. Bin aber nicht so sicher.

Grüße aus Hamburg


Enrico :)
 
Zurück
Oben Unten