Mac - IR Empfänger stürzt immer wieder ab - per Script neu starten?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich hab auf mein Logitech Harmony das Apple Remote Profil gelegt und steuere die Tasten per BetterTouchTool. Funktioniert soweit auch wunderbar, bis auf einmal mitten drin die Fernbedienung nicht mehr reagiert und komplett tot ist.

Wenn ich auf Systemsteuerung, Sicherheit, Schloss, Weitere Optionen geh und dort den IR Empfänger deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es wieder eine Weile, bzw. paar Tage.

Keine Ahnung warum das passiert, aber diesen Weg zu gehen um den Empfänger wieder in Gang zu bekommen (liegt sicher an der Software und nicht Hardware) ist sehr umständlich und nervig...

Kann man das nicht irgendwie automatisiert hinbekommen das ich einfach nur ein Script aufrufe und das dann das alles für mich macht? Alternativ bin ich natürlich auch an der Lösung des eigentlichen Problems interessiert.

Kann mir hier Jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten