Benutzerdefinierte Suche

Mac <-> iPod <-> PC

  1. Itekei

    Itekei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Ihr Guten,

    mal eine kleine Frage. Ich erhalte in ein zwei Tagen meinen iPod der dann hier mit meinem iBook schmusen wird. Meine Freundin hat einen PC Laptop mit Firewire Anschluss.

    Meine erste Frage wäre, ob ich meinen iPod ohne zusätzlichen Kabelkauf bei Ihr an den Firewireport klemmen kann (also ob Apple und PC Firewire-Anschlüsse gleicher Art sind, ich las mal, dass über den Apple Firewire-Anschluss der iPod aufgeladen werden kann aber beim PC nicht ?).

    Zweite Frage wäre, ob mein iPod dann ganz wunderbar in ihrem PC iTunes auftaucht (gehe ich mal davon aus) und ich dann MP3s - und das ist wichtig - über iTunes rüberkopieren kann ? Im Netzwerk funktioniert das ja nicht, da hat man ja nur Hören-Rechte ohne Hacks :) Sollte ich vom iPod in iTunes nichts rüberschieben können, wie greife ich dann auf die Dateien auf dem iPod zu ? Taucht der im Windoze Arbeitsplatz auf ?

    Grazie Mille !
     
    Itekei, 11.01.2004
  2. Itekei

    Itekei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Kann mir nicht vorstellen, dass das niemand von Euch beantworten kann also kommt schon, ran an die Tastatur. Danke :D
     
    Itekei, 12.01.2004
  3. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    standartmaäßig kannst Du die Songs nicht von iPod auf den Rechner übertragen, es gibt aber haufenweise Free-/Sharewaretools die das ermöglichen (einfach mal googeln), auf dem Mac ist PodWorks ne feine Sache!
     
    minilux, 12.01.2004
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Iteikei,

    bemühe doch einfach mal die Suchfunktion! :D

    Hier ist der letzte thread ...


    Gruß tridion
     
    tridion, 12.01.2004
  5. Itekei

    Itekei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Dann entschuldige ich mich mal für meine Faulheit und danke Euch für die dennoch erfolgte Hilfe :) Also auch hier nur über kleine Helferlein, schade eigentlich.
     
    Itekei, 12.01.2004
  6. blipper

    blipperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    jein, Du musst die songs nicht als MP3-Songs über iTunes auf den iPod laden, sondern via Finder als .mp3 Dateien (die dann aber nicht gespielt werden können). Dann die .mp3-Dateien auf den PC kopieren, fertig. Die Einschränkung, dass man MP3-Songs nicht (als spielbare songs) vom iPod auf den Mac zurückkopieren kann, war ein EIngeständnis an die Musikindustrie.

    Gruss und viel Spass mit dem iPod!
    Alex
     
    blipper, 12.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac iPod
  1. cesal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
  2. myblogtrainer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    363
    ekki161
    20.06.2011
  3. tony1404
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    10.999
    starkiter
    16.10.2010
  4. olek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
  5. Fl0rian
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391