Mac <-> iPod <-> PC

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo Ihr Guten,

mal eine kleine Frage. Ich erhalte in ein zwei Tagen meinen iPod der dann hier mit meinem iBook schmusen wird. Meine Freundin hat einen PC Laptop mit Firewire Anschluss.

Meine erste Frage wäre, ob ich meinen iPod ohne zusätzlichen Kabelkauf bei Ihr an den Firewireport klemmen kann (also ob Apple und PC Firewire-Anschlüsse gleicher Art sind, ich las mal, dass über den Apple Firewire-Anschluss der iPod aufgeladen werden kann aber beim PC nicht ?).

Zweite Frage wäre, ob mein iPod dann ganz wunderbar in ihrem PC iTunes auftaucht (gehe ich mal davon aus) und ich dann MP3s - und das ist wichtig - über iTunes rüberkopieren kann ? Im Netzwerk funktioniert das ja nicht, da hat man ja nur Hören-Rechte ohne Hacks :) Sollte ich vom iPod in iTunes nichts rüberschieben können, wie greife ich dann auf die Dateien auf dem iPod zu ? Taucht der im Windoze Arbeitsplatz auf ?

Grazie Mille !
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das niemand von Euch beantworten kann also kommt schon, ran an die Tastatur. Danke :D
 
standartmaäßig kannst Du die Songs nicht von iPod auf den Rechner übertragen, es gibt aber haufenweise Free-/Sharewaretools die das ermöglichen (einfach mal googeln), auf dem Mac ist PodWorks ne feine Sache!
 
Hallo Iteikei,

bemühe doch einfach mal die Suchfunktion! :D

Hier ist der letzte thread ...


Gruß tridion
 
Dann entschuldige ich mich mal für meine Faulheit und danke Euch für die dennoch erfolgte Hilfe :) Also auch hier nur über kleine Helferlein, schade eigentlich.
 
jein, Du musst die songs nicht als MP3-Songs über iTunes auf den iPod laden, sondern via Finder als .mp3 Dateien (die dann aber nicht gespielt werden können). Dann die .mp3-Dateien auf den PC kopieren, fertig. Die Einschränkung, dass man MP3-Songs nicht (als spielbare songs) vom iPod auf den Mac zurückkopieren kann, war ein EIngeständnis an die Musikindustrie.

Gruss und viel Spass mit dem iPod!
Alex
 
Zurück
Oben Unten