mac ipod an win benutzen?

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde gerne meinen mac ipod auch (ohne formatierung) an win nutzen...gibt es da eine möglichkeit, die sehr einfahc u. schenll ist?

gruß
melf
 
USB 2.0 Kabel von Apple kaufen sollte eigentlich helfen. Ansonsten, wenn vorhanden, einfach an den FireWire Port des PC's anschliessen.
 
Na ich würde sagen anstecken und wohlfühlen...
Je nachdem was für einen du hast, wenn du schon einen WIN/MAC IPod hast d.h. mit USB und Firewirekabel dann gibts keine Probleme.
Habe ich gerade gestern wieder mit dem Mini gemacht.
Ansonsten wie erwähnt das Firewirekabel benutzen. Falls an dem Windowsrechner 4 polig Firewire vorhanden dann Adapter. Falls garnicht vorhanden Karte besorgen...

Also viel Spass :)
 
Anzumerken: Funzt nur dann, wenn der iPod auch auf ner DOSe formatiert wurde. Hat er ein Mac-Format ist es vorbei mit der Einfachheit...
 
Josh_AT schrieb:
Anzumerken: Funzt nur dann, wenn der iPod auch auf ner DOSe formatiert wurde. Hat er ein Mac-Format ist es vorbei mit der Einfachheit...

das ist es nämlich....mein ipod hat völlig verrückt gespielt auf der dose u. hat mir angezeigt das ich 1,5 mio. lieder drauf habe, auf 13,5 TB verteilt :p vllt habe ich ja eine sonderedition..... :D
 
Also in der Bedienungsanleitung steht dass man auf dem iPod einfach die Software aktualiesieren muss wenn man ihn auf einem anderen System benutzen will
 
Wenn man die Software "aktualisiert" löscht man aber alles, was auf dem iPod drauf ist! Man formatiert ihn quasi neu.. Ist also nur empfehlenswert, wenn man alles irgendwo auf Festplatte gesichert hat..
 
Ok dann hab ich das falsch gelesen :D

hier steht:
Sie wollen ihren iPod mit einem Mac und einem Windows Pc verwenden
...
Es ist nicht möglich, den iPod mit einem Mac und dann mit einem Windows Pc (oder umgekehrt) zu verwenden, ohne alle Daten auf dem iPod zu löschen
Zitat aus dem Benutzerhandbuch
 
doch ich meine schon...es gibt ein prog. xplay 2 meine ich....aber selbst damit hatte mein ipod so seine schwierigkeiten...
 
beim ersten Anschließen des iPod wird er in dem rechnereigenen Festplattenformat formatiert. Das ist beim Apple Mac OS Extended. Das kann kein Windows-Rechner lesen - geschweige denn beschreiben. Schließt Du den iPod zuerst an einen WinRechner an, dann wird die Festplatte des iPod in FAT32 formatiert. Das kann dann sowohl Apple lesen und beschreiben als auch der Win Rechner.
Nachträglich kann man nur im herrkömmlichen Weg - Festplatte neu formatieren - diese Grundformatierung wieder ändern. Dann werden aber alle Daten auf dem iPod gelöscht!
Andere Wege sind mir nich bekannt.
 
Ja wenn du deinen iPod zunächst auf nem Windows Rechner formatierst, kann du mit beiden Betriebssystemen darauf zugreifen.. So hatte ich es auch zuerst.. Irgendwann hat mich aber dann die ständige Info genervt, dass ich den iPod aktualisieren soll (Jedes mal, wenn ich ihn an mein iBook angeschlossen hab) also hab ich ihn nun nur noch über Mac laufen..
 
ziska schrieb:
Ja wenn du deinen iPod zunächst auf nem Windows Rechner formatierst, kann du mit beiden Betriebssystemen darauf zugreifen.. So hatte ich es auch zuerst.. Irgendwann hat mich aber dann die ständige Info genervt, dass ich den iPod aktualisieren soll (Jedes mal, wenn ich ihn an mein iBook angeschlossen hab) also hab ich ihn nun nur noch über Mac laufen..

Eine aktualisierung an der DOSe hätte es dann auch getan.. :rolleyes:
 
Beide Welten not possible???

Hallo iPod(mini) User!

Ich habe mir gestern auch einen mini gegönnt und habe auch verzweifelt versucht den an DOSe und Mac zum laufen zu kriegen!
Mit eben den selben Ergebnissen, die hier erwähnt wurden!

Also de Facto kann man ohne ständiges "formatieren" nix machen?

Das ist ja äußerst schwach!

Ich habe iTunes auf PC und Mac, die meisten Titel habe ich auf beiden, einige sind nur auf PC, andere nur auf´m Mac!

Warum hat Apple das nicht so geregelt, im iPod Aktualisierer oder sonstwo ne Option einzubauen, die abfragt ob man den Pod an beidem fahren will??
Dann halt das "Festplättchen" mit FAT32 formatieren (verstehen ja beide) und schon könnte man lustig hin und her swingen, ohne lästige Abfragen oder "Aktualisierung" (ja eher Formatierung)!

Kann ja nicht so schwer sein, oder Apple???

Eine Frage anbei:

Wenn man die Zeitzone einstellt (wobei die Städte recht spärlich sind, gut wir sind mit Paris in einer Zeitzone), was bedeuten die in Klammern gesetzten NZ und SZ ???
 
Doch, das geht. Auf dem PC muss ein HFS(+) Treiber installiert sein, komme aber gerade leider nicht auf den Namen...
 
Sau gut, hanselars. Werd's demnächst mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten