Mac in der Active Directory

S

Shkip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Netzwerk mit 1 Windows 2000 Server, 1 Windows XP Client, 1 Knoppix Client, 1 Mac OS X 10.3 und einem MySQL.

Alle andern Clients sehe ich in der Active Directory, aber den Mac OS-X nicht, und weiss nicht was ich noch machen soll, damit ich diesen sehen kann.

:eek: :confused: :eek: :confused:
 
Unter Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste kannst du den Mac ins AD bringen. Habs noch nie benötigt, aber sollte wohl klappen ;)
 
dort sieht es so aus als wäre schon in der AD, aber bei WIndows läuft was schief...
ich frage mal in einem Windows Forum nach....
 
Definier mal "sehen". Vom Server aus? Und wozu?
 
Achte darauf, dass DNS funktioniert, das ist essentiell im AD.
 
Die Windows Rechner sind in der AD zu sehen, aber der Mac nicht
 
Definier mal "sehen". Vom Server aus? Und wozu?

In der Active Directory auf dem Windows Server müssten eigentlich alle Clients zu sehen sein, und ist nur der Server und Windows Rechner zu sehen.

Das ist eben ein Auftrag von meinem Ausbildner, und sitze schon seit einigen wochen daran.
 
Zurück
Oben Unten