Benutzerdefinierte Suche

Mac im Windows Netzwerk

  1. fseidel

    fseidel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einem Mac-Mini mit OSX10.4.2 auf Ordner eines Windows Netzwerkes zugreifen. Diese liegen auf einem Windows 2003 Server. Ich denke, die Einstellunmgen auf meinem Rechner sind richtig, da ich auf Netzwerkdrucker und einen alten Server 2000 zugreifen kann. Wer weiß, welche Einstellungen auf dem server gemacht werden müssen, bzw. wie´s geht.

    Danke
    Frank
     
    fseidel, 29.09.2005
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du musst lediglich per smb-Protokoll auf die Kiste zugreifen. Was funktioniert denn nicht?
    smb://IP-Adresse/Share
     
    Mr. D, 29.09.2005
  3. fseidel

    fseidel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich probiert

    so einfach scheint es nicht. natürlich habe ich es per smb probiert, damit komme ich auch auf den windows 2000 server, das problem ist der 2003 server, auf den komme ich nicht. es scheint am server zu liegen.

    gruß frank
     
    fseidel, 29.09.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Schön wäre es, wenn du uns Details zur Fehlermeldung geben könntest, damit wir nicht so blind herumstochern müssen … ;)
    Kannst du den 2003er-Server denn anpingen (entweder über das Terminal oder aber einfacher mit dem Netzwerk-Dienstprogramm)?
     
    Ulfrinn, 29.09.2005
  5. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Naja, je nach dem ob beim Server uberhaupt was freigegeben ist, kannst vielleicht gar nicht drauf zugreifen?

    Schau dir mal mein Tut. an, vielleicht findest du da noch einen Tipp.

    Homer
     
    Homer, 29.09.2005
  6. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    jep eine Fehlermeldung wäre an der Stelle sinnvoll, solltest du Probleme bei der Anmeldung bzw. bei der Verbindung auf den Share haben dann
    schalte mal am Win2003 Server die digitale signatur ab ;-)
     
    noreboots, 29.09.2005
  7. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Liegt vermutlich an den Sicherheitseinstellungen.
    Guggst Du mal hier für Lösungsansätze.
     
    maceis, 29.09.2005
  8. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    meine Rede :)
     
    noreboots, 29.09.2005
  9. fseidel

    fseidel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erst mal vielen dank

    ich kann den server anpingen, hier die genaue fehlermeldung:

    also Apfel K, smb://.......

    Dialog:
    Identifizierung am SMB/CIFS-Dateisystem

    Eingabe der Daten

    Feld: Mit Server verbinden

    Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war

    Ich bin voller Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.
    Schon mal vielen Dank
    Frank
     
    fseidel, 30.09.2005
  10. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Hast du denn den User mit dem Passwort, den du hier eingegeben ahst, auch auf dem Windows 2003 Server erstellt?
    EDIT: Und dem User natürlich die richtigen Rechte zuweisen
     
    TrusterX, 30.09.2005
Die Seite wird geladen...