Mac im Vergleich

T

TomMaclover

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Wie findet ihr die Hardware im Vergleich mit anderer?
Hab schon ein paar Diskussionen mit Freunden drüber gehabt, was meint ihr?
 
Wie meinen?
 
1. Gut
2. Diskussionen über Apple Rechner seit 1977/78 und über Macs seit 1984, allerdings sind die Diskussionen über umgestürzte Reissäcke oder das Wetter interessanter
 
Na, wie wir die harten Sachen im Vergleich zu anderen finden? :crack:
 
Naja wie soll man die Hardware vergleichen? Eigentlich unterscheidet sich diese nicht wirklich von einem Win-Pc oder Laptop, abgesehen vom DVD-Laufwerk in meinem MBP das ist im Vergleich einfach unterirdisch :D
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Was will uns der TO sagen, was will er wissen und warum?
Und ist der Papst immer noch katholisch?
 
Hi Leute!
Wie findet ihr die Hardware im Vergleich mit anderer?
Hab schon ein paar Diskussionen mit Freunden drüber gehabt, was meint ihr?
Ne Fehler den WinUser, weil nicht anders gelernt immer machen ist, die Teile im einzelnen zu sehen und dabei dann einen Ständer bekommen!
(Neben meiner 1000 Watt HiFi Anlage habe ich ne 4 Ghz hochgetakteten CPU Rechner, ich bin der Größte! :hehehe:)

Das Zusammenspiel und die Abstimmung ist aber das A und O und das macht Apple wirklich gut!

Besser jedenfalls als Win Hardware Hersteller, die dann zwar ne potenten Rechner (CPU) anbieten, der aber nach 2 Stunden keinen Saft mehr hat und laut ist wie ein Düsenjet!

Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, das sie dadurch, das sie nicht direkt auf das OS Einfluss haben, es wesentlich schwerer haben als Apple, wo alles aus einer Hand kommt und aufeinander abgestimmt ist.

Das ist der wesentliche Vorteil von Apple und seiner Hardware! :)
 
Wie findet ihr die Hardware im Vergleich mit anderer?

Meinst Du damit Produktmerkmale wie Festplattengröße, Prozessortyp und -geschwindigkeit? Meine letzten PCs habe ich größtenteils selbstgebaut aber ich empfinde die Arbeit damit schon so, dass halt nicht alles so "rund" läuft. Beispielsweise funktioniert mein Resetschalter nicht optimal.
 
Normale PCs werden gebaut und dann soll halt ein OS drauf laufen.
Ein Mac wird gebaut, um auf ihm OSX laufen zu lassen.
 
Das Zusammenspiel und die Abstimmung ist aber das A und O und das macht Apple wirklich gut!
Besser jedenfalls als Win Hardware Hersteller, die dann zwar ne potenten Rechner (CPU) anbieten, der aber nach 2 Stunden keinen Saft mehr hat und laut ist wie ein Düsenjet!
Gegenüber dem Sony Pro 11 meiner Freundin sieht das MBA 11" hinsichtlich Gewicht, Display und Laufzeit alt aus...

Edit: hinsichtlich des Preises auch. Einzig das Alu-Gehäuse ist beim MBA "schöner"...
 
Gegenüber dem Sony Pro 11 meiner Freundin sieht das MBA 11" hinsichtlich Gewicht, Display und Laufzeit alt aus...
Edit: hinsichtlich des Preises auch. Einzig das Alu-Gehäuse ist beim MBA "schöner"...

Das mag sein und will ich dir mal glauben, da ich beide Geräte nicht kenne, aber:

Zitat Notebookcheck Fazit:

"Doch wer mit dem Sony Vaio Pro 11 liebäugelt, muss auch zwei schwerwiegende Nachteile in Kauf nehmen. Der Lüfter arbeitet ständig und sorgt beim Testgerät für eine sehr eigenwillige Geräuschcharakteristik. Auf Dauer wirkt das recht störend, wenn nicht sogar nervig"

Das meinte ich unter anderem mit ausgewogen, prima abgestimmt!
Apple verbaut eher ne etwas schwächere CPU, um Hitze und Geräusch in Grenzen zu halten, um ein gutes Gesamtbild zu erzielen!

In Test hat man herausgearbeitet, das MacOS auch Stromsparender arbeitet, so das von daher schon Vorteile gerade für'n Laptop bestehen! :)
 
Das mit dem Lüfter Haben wir vor dem Kauf auch gelesen, scheint aber inzwischen behoben, denn der läuft zwar ständig (so wie in jedem MB das ich kenne auch), ist aber im Normalbetrieb nicht zu hören. Mein MBP ist lauter...
 
Das mit dem Lüfter Haben wir vor dem Kauf auch gelesen, scheint aber inzwischen behoben, denn der läuft zwar ständig (so wie in jedem MB das ich kenne auch), ist aber im Normalbetrieb nicht zu hören. Mein MBP ist lauter...
Ok, will ja auch nicht sagen das PC Hersteller nur Müll bauen, aber von der Tendenz her geht Apple die Sachen etwas anders an und schafft letztlich meist einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Geräusch und Akkulaufzeit :)
 
Wie Lenovo,HP,Dell, Samsung etc. eben auch
 
Die Hardware ist halt Premium. Kostet auch entsprechend. Das gibt es anderswo allerdings auch / und entsprechend teuer dann ebenso. Was den Mac für mich immer noch zur ersten Wahl macht: OS X.

Bei den Smartphones ist das meiner Meinung nach nicht so. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis von Apple eher bescheiden.
 
Wie Lenovo,HP,Dell, Samsung etc. eben auch
Jaaaa, aber wer gibt denn vor!
Wer hatte denn den leisesten Rechner? Den dünnsten? Den mit der längsten Akkulaufzeit?



Habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt und wollte die Win Notebooks nicht schlecht reden.

Obwohl früher waren die doch (die Plastikbomber) echt ne Katastrophe!

Keine Ahnung wie es heute ist, aber das Trackpad konnte man ja bei allen Win Geräten egal welcher Hersteller vergessen.
Echt schlimm!
 
Die Hardware ist halt Premium. Kostet auch entsprechend. ...
dann sieh Dir mal an, welche Komponenten Apple teilweise verbaut.
Ich habe nicht Schlecht gestaunt, welchen Billig RAM Apple in meinen 2300€ teuren iMac 27" 2012 eingebaut hat... .
Hab den dann für 200 € gegen 32GB RAM einer guten Firma getauscht.
 
Ich frag mich was hier einige User Nachts träumen. Apple verbaut keine "Premium-Komponenten", sondern 08/15-Standardhardware wie jeder andere Hersteller auch.
 
dann sieh Dir mal an, welche Komponenten Apple teilweise verbaut.
Ich habe nicht Schlecht gestaunt, welchen Billig RAM Apple in meinen 2300€ teuren iMac 27" 2012 eingebaut hat... .
Hab den dann für 200 € gegen 32GB RAM einer guten Firma getauscht.
Erzähl! :nervi:

Verbauen gerne HYNIX und wohl auch "Samsung"! (Selber hatte ich glaube ich immer HYNIX)

Was haben sie dir denn angetan? :eek:
 
ernsthaft :D
klar ist das kein Ram wie du ihn dir in deinen PC zusammen stellen kannst mit großen Modulen speziellen Latenzen und angepasster Speichergeschwindigkeit
das passt aber auch gar nicht rein
worum es hier geht ist auch eine gewisse Anpassung
ich denke nicht das der der hier grad weint das hier kein crucial oder Corsair Ram drin ist sondern Samsung oder Hynix den unterschied nicht im Ansatz spüren würde
wie ich übrigends auch nicht.
dann musste Richtung MP schielen :p
 
Zurück
Oben Unten