Mac: icloud-Nutzungsbedingungen lassen sich nicht bestätigen

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

Ich habe einen relativ neuen M2 Mac Mini, mit zwei Benutzerprofilen. Auf meinem eigenen funktioniert soweit alles, aber nachdem wir heute zum ersten Mal das meiner Frau aufgerufen haben, stellten wir fest dass es da bei iCloud Probleme gibt: Sie wird aufgefordert den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Haben wir getan, aber das Fenster taucht immer wieder auf, bei den iCloud-Einstellungen ist auch alles ausgegraut.
Komplettes Abmelden von iCloud funktioniert auch nicht, hier kommt die Meldung, dass Fotos.app gestartet werden solle weil es da irgendeine Aktualisierung gab. Auch das getan, daraufhin verschwindet aber das Meldungsfenster bzw. man kann den Vorgang nicht weiterklicken.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Daniel

Mac Mini M2, System: 13.2.1 (22D68)
 
Ist wohl ein Bug!
Evtl hilft der Artikel weiter, auch wenn der Kollege mit einer Developer ID unterwegs war!

"Colin Cornaby hat derweil die Lösung für den Fehler gefunden: Er war an dem Mac mit zwei Apple-IDs angemeldet – einer privaten und einer Developer-ID. Für die zweite Apple ID haben Apples Server kein Einverständnis registriert und immer wieder danach nachgefragt, das System hat wohl die Einstellungen der ersten Apple ID verwendet, so hat Cornaby immer wieder iCloud-AGB angenommen, nur halt für die “falsche” Apple-ID. Als er dies festgestellt hat, hat er in die Einstellungen für Accounts gewechselt, dort die zweite Apple-ID ausgewählt und dafür iCloud-AGB akzeptiert. Offenbar ist der Fehler nicht ganz neu, denn bereits 2019 beklagten sich Nutzer darüber ."

https://www.macwelt.de/article/986945/bug-icloud-agb-lassen-sich-nicht-akzeptieren.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, wenn ich den Artikel richtig verstehe war Cornaby unter einem Nutzerprofil mit zwei Apple IDs unterwegs, bei uns hat jedes Nutzerprofil nur eine Apple ID
- oder interpretiere ich da was falsch?
 
Nee hast Recht, habs überlesen und nahm an, dass auch er 2 unterschiedliche Benutzer angelegt hat!

Das Einzige was mit jetzt noch einfällt:

Hat deine Freundin einen Admin- oder Gastaccount?
Gff den Account löschen und nochmals neu anlegen als Admin, falls sie vorher nur Gast war & testen

Im abgesicherten Modus starten und gucken obs da funktioniert
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac

Finde allerdings auch nur "Von iCloud ab- und wieder anmelden" als Lösungsansatz

Wenn nix geht einfach den Apple Support anrufen
0800 6645 451
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten