Mac-Hilfe funktioniert wieder nicht!

  1. rosa rot

    rosa rot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Schon einmal hatte ich das Problem und konnte es lösen. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99008 Damals war offensichtlich bei der Softwareaktualisierung des 10.4.1er Updates etwas schiefgelaufen (was kann da eigentlich schieflaufen?). Nachdem ich das Update 10.4.1 als Standalone Programm heruntergeladen hatte und nochmal drüberinstalliert habe, funktionierte auch die Mac-Hilfe wieder.

    Jetzt habe ich im August das MacOSX-Update 10.4.2 auch per Softwareaktualisierung installiert (falls das überhaupt der Grund war) und nun steh ich wieder vor dem gleichen Problem, dass die Mac-Hilfe nicht funktioniert! Was läuft denn da schief??kopfkratz

    Und sollte ich nun wieder das Standalone-Programm runterladen und installieren? Oder gehen da alle Updates, die nachher gemacht wurden (Security Updates, Safari Update, I-Tunes 5 etc.) verloren? Und wo finde ich das Standalone-Programm?

    Soll man prinzipiell nicht immer die Softwareaktualisierung verwenden?

    Bitte um Rat, rosa rot
     
    rosa rot, 24.09.2005
  2. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Updates gehen nicht verloren - spiels einfach nochmal drüber. Finden wirst dus wohl bei Apple.

    Software-Updates ist einfach komfortabler als sich alle Updates selbst zusammenzusuchen. Probleme wenn dus nicht benutzt gibts danach mit SU auch nicht, da die Updates ja alle "installations-Quittungen" hinterlassen (/Library/Receipts) - das macht auch der Standalone Upgrader..
     
    pks85, 24.09.2005
  3. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
  4. rosa rot

    rosa rot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    rosa rot, 24.09.2005
  5. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Combo heisst, dass alle vorherigen Updates mit dabei sind. In deinem Fall würd ich das mal drüberlaufen lassen..
     
    pks85, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Hilfe funktioniert
  1. PatNic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    220
  2. timok85
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    350
    timok85
    14.02.2017
  3. Örs
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.398
  4. rosa rot
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.172
    rosa rot
    19.06.2005
  5. jessie
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.325