Mac HHD auf SSD klonen auf Windows PC

R

Rocke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte für jemanden die alte HDD durch eine größere SSD ersetzen.
Das Ganze soll ohne Zugriff auf die Oberfläche durchgeführt werden. Ich bekomme also kein Benutzername, oder Passwort.
Ich selbst habe nur einen Windows 10 PC und frage mich jetzt, wie ich die Platten klonen und austauschen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marc
PS: Sollte ich in das falsche Unterforum geschrieben haben, bitte um Verschiebung des Posts. Vielen Dank
 
Uhm... ohne spezielle Software, die es Windows ermoeglicht, die SSD richtig zu formatieren, das Format zu lesen und dann die Daten zu kopieren, wird das nicht funktionieren. Weiss im Moment nicht, ob es da kostenlose Varianten gibt...

BTW... nichts gegen deinen Kunden, aber demjenigen ist ja wohl klar, dass wenn Du die Platte in Haenden haeltst, Du auch direkt an seine Daten kommst?
 
das klappt auch nur, wenn da kein filevault verwendet wurde …
sonst halt auf eine VM mit OS X ausweichen.
 
Hallo zusammen.

Ich möchte für jemanden die alte HDD durch eine größere SSD ersetzen.
Das Ganze soll ohne Zugriff auf die Oberfläche durchgeführt werden. Ich bekomme also kein Benutzername, oder Passwort.
Ich selbst habe nur einen Windows 10 PC und frage mich jetzt, wie ich die Platten klonen und austauschen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marc
PS: Sollte ich in das falsche Unterforum geschrieben haben, bitte um Verschiebung des Posts. Vielen Dank


Und warum das ganze so fürchterlich umständlich :noplan: ausser es ist ein iMac, wegen transportieren.
lasse den Kunden sein Mac- Mini oder MBP mit zu dir bringen, einen SATA Adapter auf USB für die SSD,
schliesse es an den Mac an und dann muss die SSD erst mal für den Mac spezifisch formatiert werden,
je nach System, kannst du es mit dem FPDP - in der Systemsoftware enthalten, klonen,
oder aber der Kunde läd sich CCC = CarbonCoppyCloner und klont dann damit seine komplette HD auf die SSD,
natürlich darf die HD nicht verschlüsselt sein, dann sparst du dir den ganzen K(r)ampf über windows ;)

2. Möglichkeit, dein Kunde geht hier ins Forum und recherchiert, oder fragt nach ;) das ist kein Hexenwerk so ein Klon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocke, dg2rbf und electricdawn
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Auftraggeber und Nutzer sind verschiedene Personen. Der Nutzer ist im Urlaub und das Gerät soll in dieser Zeit aufgerüstet werden.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Benutzerdaten mit dabei sind.

Sollte ich die Benutzerdaten nicht bekommen, komme ich trotzdem so weit in das System rein, um FPDP nutzen zu können?

Nochmals vielen Dank.
 
guck halt mal, ob du in die wiederherstellung kommst mit cmd+R beim starten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocke
Zurück
Oben Unten