Mac HEVC Konverter gesucht

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Moin,

meine Sony Kameras spucken leider entweder nur AVCHD mit 17 oder 24mbit und einer mts-Endung oder gleich XAVC mit völlig übertriebenen 50mbit aber dafür gleich in mp4.

Könnt ihr mir einen Konverter für den Mac empfehlen, welcher problemlos mit der Fotos App funktioniert? Wenn ich via Handbrake ein h265 exportiere sagt die Fotos app "wird nicht unterstützt".
 
hast mal geguckt wie genau die HEVC aussehen, die die fotos app annimmt?
und mit welchen preset exportierst du aus handbrake?
 
Ok habe jetzt eine Lösung gefunden. Handbrake exportiert nur als mkv oder mp4 - welche nicht von der fotos.app unterstützt werden. Mit Quicktime kann man HEVC exportierten. In Quicktime entsprechendes Video öffnen > Ablage > Exportieren als > Auflösung wählen > HEVC auswählen > tada. Hätte mir noch eine Option gewünscht für die Bitrate, aber der wählt schon eine vernünftige, Qualitäts- und Dateigrößenverhältnis stimmt auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten