MAC HD Image erstellen

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit das ich mir ein Image meiner MAC HD erstelle?

Gerne würde ich meinen Mac neu Aufsätzen und nach meinen Vorstellungen einrichten.
Danach würde ich mir gerne ein Image erstellen das ich bei bedarf wider aufspielen (Installieren) kann.

meine Frage ist geht so was?
und wenn ja wie?

Gruß
 
Festplatten Dienstprogramm, zum Beispiel von der recovery Partition ausgeführt oder vom externen Datenträger, wie DVD, Stick

CarbonCopyCloner
Superduper
Timemachine ( hier dann deinen bevorzugten Zeitpunkt wählen und. Wiederherstellen.
 
Danach würde ich mir gerne ein Image erstellen das ich bei bedarf wider aufspielen (Installieren) kann.
Einfacher als ein Image dafür zu verwenden ist meiner Ansicht nach einen externen Datenträger zu benutzen. Das hat den Vorteil, dass du von diesem das System auch starten kannst. Außerdem kannst du in regelmäßigen Abständen das System updaten.

Generell sollte man sich aber fragen, brauche ich das überhaupt? Dein vorhaben klingt für mich nach "Windowsart". Zumindest hatte ich das früher damit so gemacht. Oder ist TimeMachine nicht vielleicht sogar sinnvoller?
 
ja, die einfachste Möglichkeit wäre eine Suchmaschine deiner Wahl zu benutzen oder das Forum durchzustöbern.
 
Also Leute immer auf die Internet- und Forensuche zu verweisen ist ganz schön :zeitung:

Wenn man nicht antworten will soll man es einfach lassen finde ich.
 
Zurück
Oben Unten