Mac hängt sich beim Surfen mit Safari/Firefox auf

B

Ben1234567

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem MBP (13'', 2010) im Internet surfe, erscheint beim Laden der Webside dauernd das Wartesymbol, manchmal hängt sich der Laptop dann ganz auf und ich muss ihn neu starten. Dabei ist es komischerweise egal, ob ich Safari oder Firefox benutze. Das nervt auf Dauer ziemlich und ich weiß auch nicht woran das liegen kann, habe keine Addons o.ä. installiert.

Hat/Hatte jemand von euch dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?
 
Ist das zufällig eine Flash Seite?

System aktuell? Flash aktuell?
Was heißt aufhängen? Friert er ein? Kernelpanic? Sonstwas?
 
-Da das Problem bei unterschiedlichen Webseiten auftritt, kann ich nicht genau festmachen ob es alle Flash-Seiten sind

-Das System ist aktuell, hab alle Updates über die Aktualisierungssoftware geladen

-Mit aufhängen meine ich, es erscheint das Wartesymbol, wenn ich dann im Dock auf ein anderes Program wechseln will friert er ein und ich kann garnichts mehr machen, wenn ich im Browser den Tastmanager ausführe, löst sich das Problem meistens nach ein paar Sekunden wieder, ab und zu muss ich ihn aber ausschalten und Neustarten
 
Tritt das Problem nur beim Surfen oder auch in anderen Programmen auf ?

Hardwareproblem ?

Willkommen im Forum.
 
Setz bitte mal beide Browser zurück (Cache und Cookies löschen), repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm und lass Applejack drüber laufen. Du hast da ein ziemlich "ungenaues" Problem, also probieren wir mal die Standardsachen. Ausserdem mach bitte ein Flash Update.
 
Danke für die ersten Infos, werde es im Laufe des Tages ausprobieren und Rückmeldung geben
 
also so wie es aussieht hat das flash update das problem behoben

vielen dank nochmal !
 
Zurück
Oben Unten