Benutzerdefinierte Suche

mac hängt sich 2x täglich auf (netzwerk?)

  1. sengaja

    sengaja Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    folgende konfiguration: wir haben nen server in der agentur, da sind alle benutzer drauf, d.h. jeder rechner holt sich den benutzer vom server. das sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    meine netzwerkeinstellungen:

    [​IMG]

    das hat der unfähige admin so eingerichtet und das bleibt auch so, ich finds behämmert aber auf mich hört ja keiner.

    jeder nutzer ist Admin im netzwerk (denke ich mal, ich bins zumindest). es gibt aber auch nen admin-account, mit dem ich mich anmelden muß, wenn ich z.b. quarkXpress updaten will.

    PROBLEM:
    der rechner hängt sich ca. 2x am tag auf und ich bin mir sicher, das liegt an den netzwerkeinstellungen, denn immer wenn der rechner sich aufhängt, stürzt als erstes safarie oder iChat ab (sat1-ball). dann will ich ins apfel-menü und neu starten aber dann kommt da auch schon der sat1-ball, ist immer das gleiche. hab deshalb das gefühl, das liegt irgendwie an den netzwerkeinstellungen...

    FRAGE:
    hat einer ne ahnung, woran das liegen kann?

    vielleicht ist das ja auch noch interessant:

    [​IMG]

    system: G4, 1 gig ram, osx 10.3.5
    update auf 10.3.6 trau ich mich nicht, denn als ich auf 10.3.5 geupdatet habe, hat das netzwerk völlig abgesponnen (verknüpfungen zu dateien nicht mehr gefunden) und unser admin hat dann 3 stunden gefummelt bis es wieder lief, aber er konnte mir nicht sagen, woran es lag. überhaupt hab ich das gefühl, der hat nicht so viel ahnung.

    oder sollte ich das update mal wagen?

    unser agentur-server ist ein G4 mit 512 mb ram und osx 10.3.5 SERVER. der läuft recht stabil, muss alle 3 monate mal neugestartet werden, weil dann plötzlich keiner mehr ins internet kommt, ansonsten okay.

    meine kollegen haben das problem nicht, da läuft der rechner relativ stabil.

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 05.04.2005
  2. sengaja

    sengaja Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal auf 10.3.8 geupdatet - läuft alles soweit, kommt mir nur ein wenig träger vor, kann ich mir aber auch einbilden.

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 05.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac hängt täglich
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    153
  2. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    910
    schernot
    22.09.2016
  3. Knubbel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    399
    MineCooky
    05.09.2016
  4. Simor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    924
    MacMic11
    23.11.2015
  5. MacMacMacMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.368
    Mammut35
    30.03.2015