Mac hängt in Boot Schleife

B

buhbuh123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss, das Thema gibt es so schon. Allerdings trifft das nicht genau mein Problem.

folgendes Problem:
Alles lief bis vor 2 Tagen normal und ich habe auch keine neuen Updates oder Software installiert. Als ich dann morgens den Mac angemacht habe, kam der Apfel mit dem Ladebalken und am Ende des Balkens hat der Mac neugestartet und alles fing von Neuem an. Und das immer und immer wieder. Das interessante ist, dass es irgendwann funktioniert und der Mac startet das OS.
Gestern habe ich den Mac einfach ein paar Stunden in der Boot Schleife laufen gelassen. Als ich wieder kam hatte er gebootet.

Ich habe den PRAM/NVRAM Reset versucht und den SMC Reset. Beides ohne direkten Erfolg.
Außerdem habe ich mit gedrückter D-Taste das Diagnose Tool ausgeführt. Auch hier lagen keine Problem vor.

Das eigenartige ist, dass der Mac sich irgendwann entscheidet ganz normal zu booten.

Hier mein Setting:
MacBook Pro 2011
mac OS High Sierra 10.13.3 auf dem neusten Stand

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank!
 
Ich tippe auf den Serienfehler mit der defekten Grafikkarte …

15-Zöller?
 
ja, wird wohl wieder eine defekte AMD GPU sein.
wenn das gerät warm ist, scheinen die wieder zu funktionieren.
bis irgendwann gar nichts mehr geht und nach dem apfel nur noch grau kommt …

tipp:
wenn der mal bootet, schnell in die wiederherstellung, die SIP deaktivieren.
damit man später im single user modus die AMD treiber entfernen kann.
 
Apple hat vor circa 2 jahren die karte auf eigene kosten getauscht. Das war damals in der presse, dass es bei der baureihe probleme gab.
 
gratulation, die haben dir wieder einen chip der defekten baureihe verpasst …
und daher abermals ausfall …
 
das hört sich ja gar nicht gut an. nochmal 200€ in einen 7 jahre alten mac zu stecken, ist ja auch nicht gerade sinnvoll.
meint ihr der rechner wird früher oder später ganz seinen geist aufgeben? was würdet ihr mir raten zu tun?

danke auf jeden falls schonmal für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten