Mac-Händler in Bremen gesucht

KJK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Aufgrund der Tageszeit lieber: Guten Morgen allerseits!
Ich suche für eine gute Freundin, die auf Mac umsteigen will, einen Apple-Händler in Bremen, der notfalls auch guten Service bieten kann/bietet, weil das Mädel doch noch leichte Bedenken wegen des Umstiegs von Windows und der dann ungewohnten Arbeitsumgebung auf dem Mac hat. Und da ich eher unterhalb des Weißwurtäquators lebe, kann ich natürlich zu den Händlern keine Aussage machen. Deswegen der Thread hier in diesem Forum, falls er woanders hingehört, hoffe ich auf die Moderation.

Zweite Frage zu der Thematik: wie kriegt man dann Windows auf dem Mac am besten zum laufen? Reicht Bootcamp oder muß VM-Ware (?) oder sonstwas her, bzw. was ist dann empfehlenswert. Ich muss da leider passen, weil ich seit gut 15 Jahren nur auf Mac arbeite und von Windows zugegebenermaßen recht wenig Ahnung habe, was in diesem Forum aber kaum eine Schande sein dürfte.

Wäre nett, falls jemand etwas zu den beiden Themen sagen könnte.

Ansonsten, schönen Tag allerseits!
 
Gravis in Bremen wäre ne Anlaufstelle
Windows läuft mit Bootcamp native, also ne vm ist da nicht von Nöten

Grüße
Tira
 
Hallo,
ich als Ex-Bremer kann hier M&M Trading empfehlen. Ich hatte mit denen gute Erfahrungen, vor allem was den Service angeht. Da wurde mir im Servicefall, obwohl ich das MacBook vor dem Umzug nach HB direkt bei Apple gekauft habe, schnell und unkompliziert geholfen.
 
Ich habe nach einigen Enttäuschungen mit Gravis den Händler gewechselt.

Ich kaufe nun fast ausschließlich im Re-Store in der Waterfront. Dort nimmt man sich Zeit für dich und ist auch gern bereit, Dinge auszupacken und mit dir gemeinsam zu testen.
Ich kann es nur empfehlen, zumal die Verkäufer auch sehr nett sind.

Gravis sieht mich nicht mal zum Kauf von Batterien wieder.
 
Hi,

ich kann auch M&M Trading empfehlen. Ich hatte ein drei Jahre altes, gebraucht gekauftes MBA mit gebrochenem Display-Scharnier und sie haben mich gleich auf das Austausch-Programm von Apple hingewiesen. Das Book wurde innerhalb von vier Tagen für mich kostenfrei repariert und ich hatte ein neues Display.

Gruß, twominutes
 
Zurück
Oben Unten