Mac gestohlen und anscheinend iPhone Backup mit Passwörtern etc. benutzt

Mich wundert, dass jemand versucht an Deine Daten zu kommen.
Würde ich das MacBook eines Unbekannten stehlen, würde ich versuchen es so schnell wie möglich loszuwerden und nicht noch Spuren meiner Aktionen zu erzeugen.
Vielleicht hat es ja jemand geklaut der den Inhaber kennt und ihm nun noch ein bisschen Ärger machen will ...
 
Eindeutig ein Fall für Inspektor Hans-Werner Dingenskirchen.
Probier die Ortung mal mithilfe eines anderen Browsers, das könnte schon helfen.
 
Vor allem erzeugt der Dieb massiv Spuren weil er den Mac benutzt. Schon mal versucht den Mac zu orten ?
 
Aber das Backup sollte doch den gleichen Code auf das iPhone spielen ?

Nein, macht es nicht, der muß nach dem Restore aus einem Backup ebenso neu vergeben werden wie die Fingerabdrücke.
Also selbst wenn das Phone per PIN gesichert ist, nach dem Wiederherstellen aus dem Backup ist es das nicht mehr.
 
Mir ist der TE viel zu entspannt. Ich würde bei sensiblen Daten / Fotos alle Hebel in Bewegung setzen eine Fernlöschung des iPhones zu starten. Ggf. auch mit Hilfe des Mutterschiffs.

Ist das eine Fallstudie oder gar das Abfragen einer Anleitung wie man in diesem Fall vorgehen kann ? :suspect: :kopfkratz:
 
ich frage mal hier und mache keinen neuen Fred auf.
Ich kann jetzt einen recht günstiges MaBook kaufen.
Gibt es eine Datenbank, wo man Seriennummern checken kann ob diedse auf einer schwarzen Liste stehen ?
Oder geht nur der telefonische Weg über Apple ?
 
Zurück
Oben Unten