Mac gebraucht kaufen, wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
405
Reaktionspunkte
2
Servus!

Ich bin seit zwei Wochen ohne Mac! Und zwar, weil ich mein geliebtes iBook meinem Bruder geliehen habe der damit seine Diplomarbeit schreibt. (Das kann dauern!)
Hab zwar noch ´nen PC - aber der ist so uralt daß ich drauf und dran bin, mir einen Ersatz beschaffen zu müssen.
Mein Budget wären so ca. 400 €. Ohne Monitor.
Was käm denn nun in Frage? Es muß kein Mobiler Mac sein. Ein älterer Powermac, ein Mac Mini - wozu würdet Ihr mir raten? Und vor allem wo? Ebay scheint ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein, Schnäppchen gibt´s in Sachen Apple eher woanders.
Auf welchen Gebrauchtpreisspiegel kann ich mich stützen? Der auf macnews.de scheint ja nicht sonderlich aktuell zu sein, oder?
Und ja: auf welche Fallstricke und Hintertürchen hab´ ich sonst noch so zu achten?

In froher Erwartung...

turner
 
Hm...
Ich würd jetzt mal bei Gravis nachfragen, oder anderen Händlern.
Dann hab ich über die Suche ("gebraucht" nur im Titel suchen), zwei Links gefunden gehabt, wo ne Menge Links drin waren.

Aber mit 400 Euro wirds eng, würd ich als Laie mal sagen...

Aber ich schließe mich der Frage mal an (Suche noch einen G4-Imac oder eins von den Muschelibooks für meine Freundin.)

gruß
Lukas
 
Hier im Forum gibts auch ne Börse...oben bei den Buttons. Vielleicht findest du ja das richtige.
 
ich seh mir seit 3 wochen die macminis bei ebay an und bemerke, daß die preise fallen.
G4 1.25 GHz bekommst du schon für ca 350-380 EU

solltest dir aber schon vorher im klaren sein, was du willst ;)


ansonsten: schnell sein im refurbished store oder den gebrauchtladen von cyberport immer mal besuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten