MAC G5 OSX Tiger - Festplatten

JPO78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin

hoffe das es das Thema noch nicht gab, weiss auch nicht wonach ich suchen soll. Also folgendes möchte ich machen auf einen Mac G5 mit Tiger.

Wir haben zwei Festplatten eine schnelle SATA 75GB und eine normale mit 400GB. System und Programme ist auf der SATA, meine Daten sollen auf die grosse Platte. Wie kann ich nun Tiger dazu bringen das er die Benutzerverzeichnisse auf die andere Festplatte umroutet. Klar ich kann das per Hand machen habe ich auch schon. Nur Proggis wie IPhoto legen nun aber wieder die Bilderverzeichnisse auf der Systemplatte ab. Gibt es da einen Weg?

Gruß aus Hamburg, Jörn.
 
1. Die Benutzerverzeichnisse von Hand auf die grosse Platte kopieren.
2. Den Netinfomanager starten
3. in der mittleren spalte Users auswählen
4. in der rechten Spalte den gewünschten User suchen
5. den Schlüssel Home auf das neue Verzeichnis ändern
Dabei beachten daß Verzeichnis korrekt, also so wie in der shell angegeben wird.
Wahrscheinlich ungefähr so /"Mountpoint"/"Volumename"/Name des Verzeichnisses
der Mountpoint lässt sich im Festplattendienstprogramm ermitteln.
6. Neustarten, Wenn alles klappt das alte Benutzer Verzeichnis "Mac Start/Benutzer/"Dein User" löschen


Wenn Das zu aufwendig ist, kannst Du auch einfach die iTunes/iPhoto Bibliothek verschieben und in den Einstellungen der jeweiligen Programme den Speicherort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps das war schnell, werde ich morgen gleich mal ausprobieren (Rechner steht bei einem Freund). Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß von Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
# sir.hacks.alot

Hat wunderbar geklappt, super vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten