MAC G5 an WIN2003 SMB SERVER & AIRPORT AN ROUTER

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacHowie, 25.10.2005.

  1. MacHowie

    MacHowie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    moin leute,

    wende mich an euch als mac newbie, der ein kleines problem hat.

    mein system: mac g5 2x1,8 mit osx 10 der via airport an einem dsl wlan-router tsinus 154 dsl hängt und damit ins internet gehen soll. die eingebaute netzwerk karte ist an einen win2003 smb-server angeschlossen der ihn über dhcp erkennt und einbindet.

    mein problem liegt darin, dass ich meinem mac die internet funktionen direkt über airport und router zuweisen will, damit ich meine eigene firewall justieren kann (wg. ichat, filesharing etc.)

    leider geht mein mac aber, sobald ich die interne nwerkkarte zum server aktiviere, nur noch über den server ins netz... habe keine lust an dem server zu basteln, um die einzelnen ports freizugeben.

    wie kriege ich das prob gefixt?

    hoffe ich habe mein problem genau beschrieben...? :)

    gruss

    machowie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen