mac g4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von holeinone, 31.08.2006.

  1. holeinone

    holeinone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2006
    ich platz da jetzt einfach mal rein und frage: wie kann ich meinen mac g4 os9.8 mit irgendwelchen anständigen programmen wie word oder mediaplayer und so aufrüsten?
    danke für eure mithilfe.
     
  2. Was kann der Mac denn (CPU, RAM, HD, FW, DVD,...)? Vielleicht ist er ja gut genug für Panther? Wenn ja würd ich mir eine Panther Version bei eBay besorgen und dann kannst du OpenOffice/NeoOffice bzw. das Microsoft Office (kostet aber) laufen lassen. Als Mediaplayer würden sich neben dem Quicktime Player VLC und MPlayer anbieten. Was es für OS 9 gibt weiß ich allerdings nicht.

    MfG, juniorclub.

    PS: 9.8 kann allerdings nicht sein, denn bei 9.2.2 war Schluss... ;)
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Noch besser wäre allerdings der Tiger (10.4.7), da der generell und auch auf älterer HW schneller und stabiler ist als Panter (10.3.9). :thumbsup:
     
  4. Eyecatcher

    Eyecatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Viele Multimediaprogramme gibts auch fürs OS 9. Einfach mal im Internet suchen. Allerdings würde ich dir zu einem OSX System raten. Nur schon wegen des Internetsbrowsers :-D. Safari ist einfach der beste! Und auf einem G4 dürfte auch Tiger flüssig laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen