Mac für FinalCutpro X...aber welcher?

zueri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich habe aktuell ein 2012er MAcBookPro 2.5GHz i5 mit einer Intel HD Graphics 4000 1536MB Grafikkarte und 16GB RAM.
Jetzt habe ich angefangen mit FinalCutPro X filme zu machen. Aufgenommen wird in der Regel mit Full HD, habe aber eine Drohne die 4K aufnimmt. Der Vorteil für mich mit 4K ist das Vergrössern im FCPX ohne grossen Qualitätsverlust wenn ich mal zu weit weg aufgenommen habe.
Aber mit meinem aktuellen MacBookPro stockt die Vorschau schon bei FullHD wenn noch eine oder 2 Masken darüber gelegt werden. Bei 4K geht dann nicht mehr viel.

Daher will ich wechseln. Bin hin und her gerissen zwischen einem neuen Mac der einfach viel kostet, oder einem älteren, ab 2014. Aber auf was muss ich schauen, damit ich 4K-Filme flüssig bearbeiten kann?
Hat hier irgendjemand ein MacBook mit dem er 4K-Filme flüssig verarbeiten kann und würde mir die Zusammenstellung des Macs sagen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss
Marco
 
Du arbeitest wahrscheinlich nicht mit Proxy-Dateien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zueri
Handbuch ->Proxies
Export dann Originale / optimierte Dateien.
Der Mac reicht dafür aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Zurück
Oben Unten