Mac für den Mac AppStore deaktivieren?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

vielleicht ist dies eine simple Frage, aber dennoch habe ich bisher noch keine Antwort dafür gefunden.

Ich habe die Apps, die ich im Mac AppStore gekauft habe mittlerweile auf 3 Rechnern genutzt. Einer davon ist ein Arbeitsrechner, den ich in Kürze wieder abgeben werde und gegen einen Neuen tausche. Dort habe ich iTunes bereits deaktiviert.

Gibt es noch mehr zu tun? Muss ich diesen Rechner auch für den Mac AppStore deaktivieren? Wenn ja, wo geht das?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Mac App Store öffnen. Dann auf Store und Abmelden
 
Mmh, also wenn ich das mache, dann kann ich auf dem besagten Rechner die Apps aber dennoch weiter verwenden.
Das kann es doch also nun nicht sein, oder?
 
Wenn du den Rechner abmeldest, ist er nicht mehr mit dem Store und deiner ID verknüpft.

Willst du Programme loswerden, die auf deinem Rechner installiert sind: lösche sie
 
Es gibt keine AppStore Aktivierung für Mac Apps. Nur iTunes für iOS Apps.
 
OK, was ist denn dann wenn ich die 5 Rechner für meine gekauften Apps voll habe?
Oder: Wird das gar nicht mitgezählt von Apple?
 
Das gilt nur für iTunes.
 
Einer davon ist ein Arbeitsrechner, den ich in Kürze wieder abgeben werde

Je nachdem was für private Daten drauf waren solltest du deutlich mehr machen als dich nur in iTunes und dem Appstore abzumelden.
Am besten ist eine nackte Neuinstallation des OS.
 
OK, was ist denn dann wenn ich die 5 Rechner für meine gekauften Apps voll habe?
Oder: Wird das gar nicht mitgezählt von Apple?

habe mich neulich mit dem gleichen Problem an Appel gewandt. So wie es aussieht, ist das 5-Rechner-Limit ein Märchen.
 
habe mich neulich mit dem gleichen Problem an Appel gewandt. So wie es aussieht, ist das 5-Rechner-Limit ein Märchen.

Wie der Agent schon sagte, gilt das nur fuer Musik, Match, Home Sharing also fuer iTunes/ den iTunes Store. Fuer Apps gibt es kein Limit, solange man auf jedem Rechner mit der gleichen ID angemeldet ist.
 
Fuer Apps gibt es kein Limit, solange man auf jedem Rechner mit der gleichen ID angemeldet ist.


sorry wenn ich mich da kurz einmische: ist es demnach korrekt, dass wenn ich zB Mountain Lion im Appstore kaufe, dieses auf jeden Rechner installieren kann, der mit der selben ID angemeldet ist? Mir war das bisher nicht so ganz klar..?
 
Ja, kannst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeSixpack
Zurück
Oben Unten