Mac Frischling braucht Hilfe...kommme mit mighty mouse net klar!

Mende

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich weiss inzwischen wie ich einen Link oder ein Bild kopiere-habe die mouse verstellt über Systhemsteuerung.
Wenn ich nun aber Bilder mit der mouse kopiere oder Links und dann z.b. in meinem Blog eingebe kommen da nur codes......:(
Wenn ich per drag&drop vorgehe ists das gleiche.
Wenn ichs vorher aufm desktop ablege gehts auch net.
Danke
 
Also nochmal im Klartext: Wenn Du, sagen wir mal, ein Bild auf einer Web-Seite mit der Maus anklickst, die Maustaste festhältst und dann auf den Desktop ziehst, siehst Du dann kein z.B. JPEG dort liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
Doch aber wenn ich ein Bild auf meine Blogseite ziehe erscheint es nicht sondern ein code!
Danke!
 
Da wird halt die http-UrL erscheinen.

Allerdings bist Du nicht gerade besonders ausführlich, was Deine Problembeschreibung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
O.K.
Du hast Recht.
Ich ziehe per drag&drop ein Bild auf den Desktop.
Dann ziehe ich es z.b. in meinen Blog.
Statt dem Bild erscheint aber dann nur ein code.
Das selbe ist wenn ich ein Bild mit mouse+ctrl kopiere und dann z.b. im Blog einsetze-kein Bild nur ein code.
Danke für die Hilfe!
Moni
 
...und was ist das für ein Blog? Blogger.de oder was? Bitte auch diese Info noch "nachreichen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
In deinen Blog...
Heißt Das, in ein Textfeld vom Browser?
In dein Programm für dne Blog (iWeb, Marsirgendwas, etc)?
"Blog" ist vielfältig...

Fakt ist aber, wenn Du das Bild in ein Textfeld ziehst, wird nur der Pfad zum Bild dareingeschrieben, da Textfelder nunmal keine Bilder enthalten können.
Daher denkt sich der Rechner "Gut, da pass kein Bild rein, also kommt die der Pfad rein".

mfg
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende und Tensai
Im Normallfall wirst Du halt Dein Bild "irgendwie" auf den Server hochladen müssen. Normalerweise macht man das mit einem FTP Programm und nicht mit der Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
oder kauf dir ne gescheite maus :D :D :D (spass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
:Oldno: Das Problem, hat ja mal garnix mit der Maus an sich zu tun. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
nicht das bild runterziehen.
sondern rechte maustaste -> "bildadresse kopieren"
diese url dann in deinem blog verwenden.

du kannst nicht einfach ein bild in ein textfeld reinziehen und so in dein blog bringen ...

und das ist kein problem mit der mighty mouse, da ist das problem zwischen deinen ohren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mende
Ich glaube ich geh mal in den Shop..danke an alle!
 
Ein Blog bei "Yahoo360°"
 
meistens gibt es einen "upload" knopf.
d.h. wenn du ein bild auf dem desktop hast, das du gerne mit der welt teilen willst, musst du dann diesen "hochladen" knopf drücken, in dem aufploppenden fenster das bild von deinem desktop markieren und beim anschicken wird es dann hochgeladen.

ich bin leider kein mitglied daher kann ich's dir nicht vormachen.
aber schau vielleicht mal in der hilfe nach:
http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/360/
speziell What are Profile Photos and how do I upload them?
oder How do I add a picture to my blog entry?
 
...
sondern rechte maustaste -> "bildadresse kopieren"
diese url dann in deinem blog verwenden.
...
Dabei bitte daran denken, nur eigene Bilder zu verwenden oder solche die ausdrücklich zur freien Verwendung sind.
Andernfalls kann's Ärger geben.
 
Zurück
Oben Unten